Problem von Anonym - 14 Jahre

Sind das Zeichen von ihm?

Hallo!
Ich bin seit ungefähr 2,5 Jahren in einen Jungen verliebt, bisher habe ich es immer geschafft in seine Kurse zu kommen und wir sind so gesagt gute Freunde.
Ich war im Sommer auf Kur, dort habe ich über 10Kg abgenommen und seitdem habe ich sehr viel Selbstvertrauen und auch Freunde bekommen. Ich merke auch, dass er viel netter zu mir geworden ist! Er hat mir schon oft Komplimente gemacht. Einmal sollte ich mich in unserem Kurs umsetzen (vorher saß ich nicht neben ihm) und als er das hörte, hat er sich umgedreht und hat gefragt ob wir beide zusammen sitzen wollen, was wir aber leider nicht durften. Doch zwei Plätze neben ihm durfte ich sitzen dh. meine Freundin saß zwischen uns. Dann fragte er mich, ob er fragen sollte, ob ich und meine Freundin Plätze tauschen dürfen, doch das wollte unsere Lehrerin auch nicht.
Naja das eigentlich Komische daran ist, dass sich das Ganze auf einmal häuft, was ich natürlich total schön finde! =)
Wir waren auch schon mit ein paar Freunden zusammen in der Stadt...sind da rumgelaufen und er war immer in meiner Nähe. Als ich einmal was wollte ist er auf mich zugestürmt, hat mich am Gelenk gehalten und gezogen und meinte, dass ich das für ihn tuen sollte. Ich war so froh!


Mein "Problem" ist nur, dass ich einfach nicht weiß wie ich das einschätzen soll bzw. kann, denn ich möchte mir nicht zu viele Hoffnungen machen, weil ich schon oft verletzt wurde und dadurch vorsichtiger geworden bin. Ich mein, Komplimente wie "Dein Pulli sieht toll aus." oder als ich beim Friseur war und mir alles verschnitten wurde und ich sagte, dass ich dumm aussehe meinte er erst "Ja, irgentwie siehts schon komisch aus." später, als nur noch engere Freunde da waren, meinte er dann "So schlecht sehen die gar nicht aus. Ich find die eigentlich ganz gut so." Vielleicht traut er sich einfach nicht, in Gegenwart anderer, mir sowas zu sagen.
Er ärgert mich auch sehr oft wenn andere dabei sind...so ne Art von mobben aus Spaß wenn ihr versteht was ich meine, dann werd ich wieder etwas traurig das merkt er dann und kommt dann so, dass er das nicht so meinte und kriegt dann ein ganz schlechtes Gewissen.

Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Gruess dich,

wie heisst es doch so schoen: Was sich neckt das liebt sich. Und ich denke so ist es auch bei euch. Er hat dich gern, er macht dir Komplimente und moechte in deiner Naehe sein, das ist unuebersehbar.
Mache also du den ersten Schritt und frage ihn, ob ihr nicht zusammen was unternehmen wollt. Vielleicht ins Kino gehen oder einfach spazieren. Das ihr euch eben besser kennenlernen koennt.
Ich wette er wird nicht nein sagen.

Alles Gute, liebe Gruesse