Problem von Sunita - 18 Jahre

Stress mit meinem Vater

Hallo,
ich bin sunita und 18 jahre alt.....ich kenne meinen freund (17) jetz seit sommer 2004, da habe ich ihn zum ersten mal geküsst.
daraufhin ist mein bruder der mittlerweile 22 ist, ausgerastet und wollte ihn schlagen.....dann kam der vater von meinen freund und der streit ging weiter....nach einerm jahr keinen kontakt verliebten wir uns wieder neu.....das problem ist das ich mit ihm geschlafen habe, und mein vater und mein bruder jetz nochmehr gegen meinen freund sind.
mein vater sagt....er könnte mir nichts bieten weil er selber noch nicht auf eigenen beinen steht ( falls ich schwanger wäre ).
vor x-mas...hat mein bruder mich geschlagen weil ich mit ihm geschlafen hab...
dann haben mein vater & bruder bei meien freund angerufen und haben stress geschoben...daraufhin kam es zu einer morddrohung von meiner familie aus......und prompt kam eine anzeige...
ich möchte das meine family meinen freund akzeptieren...und da ich in bremen wohne und mein freund in hamburg sehen wir uns volls elten...ich möchte auch gerne in HH studieren.. nur ich weiss nicht wie ich das machen soll...wenn ich doch keine unterstützung bekome von meinen eltern.
wie sieht es aus mit WG ?
bekomme ich geld vom staat?
kann ich nach HH ziehen und da studieren ? ohne das meine eltern die wohnung bezahlen sondern nur das studium ?

Anwort von Sabine

Hallo Sunita!

Du bist 18 Jahre und somit volljährig. Ich würde Dir raten, dass Du mal zum Sozialamt gehst und Dich erkundigst, welche Gelder Dir ggf. zustehen und ob Du auch ein Anrecht auf das Kindergeld hast, welches Dein Vater für Dich bekommt, solange Du zur Schule gehst.

Da Du volljährig bist, brauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern nicht mehr und kannst für Dich entscheiden wohin Du gehen willst und was Du studieren willst. Soweit ich weiß.

LG, Sabine