Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter ist peinlich

Hallo
Ich bin 12 Jahre und hab stängig sreit mit meiner Muttet,und sie blamiert
mich.
Das ist in dem Alter ja normal.
Aber bei mir ist es total stark.
Wenn mich einer mich einer aus miener Klasse mit meiner Mutter sieht fühl ich mich schon blamiert.Und es gibt keine 60min. in dene wir uns vertragen.
Ist das normal?
Früher war meine Mutter an der Grundschule in die ich ging Lehrerin.
Manchmal hatte ich sie in nebenfächer.
Und ständig war sie da.
Bei jeder Klassenfahrt...!
Vielleicht hat es ,das ich sie so peinlich finde,damit zu tun.
Und zu Hause spricht sie ganz normal mit uns.
Sobl aber jemand dabei ist oder zuhört ist sie die fürsorglichste Mutter der Welt und spricht mit mir als ob ich ein Baby wär.(das ist voll peinlich)
Wie kann ich ihr das sagen?
Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es ist nicht normal, dass ihr euch in der Öffentlichkeit so oft streitet. Vielleicht sprichst Du sie mal direkt darauf an. Du solltest ihr vielleicht nicht gleich um die Ohren hauen, dass sie peinlich ist für Dich, aber sie vielleicht danach fragen, warum es in der Öffentlichkeit nicht klappt, aber zuhause gut funktioniert. Ich denke schon, dass euch eine Aussprache gut tun wird. Achte halt auch darauf, dass Du ihr keine Vorwürfe machst, damit es kein Streitgespräch wird.

Lieben Gruß.