Problem von Kenice - 22 Jahre

Mein Freund und seine Familie

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit meinem jetzigen Freund. Ich bin mit ihm seit einem halben Jahr zusammen. Vor kurzem haben wir uns eine gemeinsame Wohnung gemietet, eingezogen sind wir aber noch nicht. das Problem gestaltet sich nun darin, dass mein Freund noch verheiratet ist, und dies wahrscheinlich auch bleiben will und zwei fast erwachsene söhne hat. ich habe ihn schon mehrmals gefragt wann er seiner frau und seinen kindern sagen will, dass er auszieht, aber als ich heute mal wieder fragte bekam ich die antwort "wenn es soweit ist". gestern sagte er das wir noch diesen monat unsere wohnung beziehen. was soll ich denn davon halten. ich habe das gefühl das wenn er sich so verhält gar nicht richtig weiß ob die entscheidung mit mir zusammenzuziehen die richtige war. wir sind erst kurze zeit zusammen aber unsere beziehung ist sehr intensiv und jeder kann den anderen eigentlich gut einschätzen, aber was soll ich davon halten? er sagt auch immer das wenn wir zusammenwohnen, er seiner frau die wohnung bezahlt und das konto was sie gemeinsam haben weiterhin für sie gemeinsam bleibt. er meint das macht er um keinen untehralt zahlen zu müssen. im enddefekt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der unterhlatsanspruch höher ist als ihre monatlichen ausgaben zumal seine frau sehr fordernd ist. sie hat erst letztens ihr auto kaputt gefahren und will jetzt ein neues.

mein freund war für eine längere zeit auf geschäftsreise und kam erst kürzlich wieder. ich habe mich gefreut mit ihm einen ganzen tag verbringen zu können, aber abends musste er sie in der gegend rumfahren da sie noch kein neues auto hat. weil sie ziemlich anspruchsvoll ist. ich war total traurig und enttäuscht. zu mal ich mir denke, dass sie das mit absicht macht, weil sie es nicht ertragen kann, dass er ne neue freudnin hat und mit der glücklich ist. desweiteren setzt sie ihn ziemlich unter druck weil er natürlich viel zeit mit mir verbringt und sie behauptet er würde sich um seine familie nicht mehr kümmern. dann ist er genervt, weil er das vermeiden will. er will einen guten draht zu seinen kindern behalten, was ich auch verstehen kann. aber wenn ich mich dann irgendwie ausgeschlossen fühle oder verunsichert bin, dann sagt er, dass es ihm auf die nerven geht, dass seine familie an einem arm zieht und ich am anderen und wir doch endlich mal verstehen sollen, dass er sich nicht teilen kann. ich verstehe ihn. ich vertsehe auch das er mit seinen kindern zeit verbringen will. jedoch fällt es mir schwer ihm zu vertrauen, da er auch noch bei seiner ex wohnt. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, wenn er mich immer hinhält und sagt er will keinen festen termin ausmachen für einen umzug, sondern er will das nach und nach erledigen. ich kann aber nciht länger in meiner jetzigen wohnung bleiben und muss dringend ausziehen. jedoch wollte ich doch mit ihm einziehen und nicht alleine. ich will nicht das er dann mal kommt, wenn er zeit hat, sondern das er mit mir gemeinsam da einzieht. was denkt ihr über sein verhalten?

mir macht das ganze sehr zu schaffen, da ich das gefühl habe er liebt mich doch nicht so arg wie er es immer sagt. bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen; denn auf mich wirkt es sehr ähnlich. Wenn für ihn der Entschluss zur Trennung feststeht, warum geht er dann auf ihre Forderungen ein, sie irgendwo hinzufahren? Sie fordert - aber er scheint auch sehr bereitwillig zu erfüllen, oder?

Sie scheint das Wissen um Dich ja ziemlich locker wegzustecken. Ich meine, andere Frauen hätten ihren Mann mit Affäre, neuer Wohnung usw. sofort rausgeschmissen; auf jeden Fall hätte es eine Menge Streit und Ärger gegeben. Bist Du seine erste Freundin neben der Ehe? Kennt seine Frau diese 'Spielchen' vielleicht, kann ganz gut damit leben und weiß genau, welche Knöpfe sie drücken muss, damit er letztendlich doch bleibt? Ist nur so eine Vermutung, weil sie von euch weiß und daraus irgendwie keine Konsequenzen zu ziehen scheint. Das war beim Lesen ein Punkt mehr auf der Misstrauen-Seite.

Leider habe ich keinen Rat für Dich - die Entscheidung hängt bei ihm. Und wenn sie jemand beschwert, dass in beide Richtungen an ihm gezogen wird, dann muss er sich wohl für eine Seite entscheiden. Natürlich nicht gegen die Kinder; aber zwischen Ehe und Dir.

Alles Gute!
Dana