Problem von Marlene - 20 Jahre

Verliebt - soll ich es ihm sagen oder mache ich alles kaputt?

Hallo,

habe mein Problem schon mal beschrieben, es kam aber leider keine Antwort, deswegen nochmal und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht um einen Mann, er ist Besitzer einer bar und ist fast 30 Jahre. Anfangs kamen wir nur gut aus, hatten sonst aber keinen Kontakt und er nannte mich, wie alle andere Frauen, Blume. Er ist so ein Typ, hinterm Thresen gibt er sich total wie ein Teenie, aber sonst ist er ganz ernst.
"Näher" kamen wir uns um Silvester. Er schrieb mir eine SMS, dass er mir gern einen guten Rutsch kuss geben würde. Seit dem Moment hörten wir uns täglich. Wir vereinbarten aber, nur Freunde zu sein, nicht mehr, weil er gerade frisch getrennt war. Nun kam es dazu, dass er mir Komplimente machte, ich wäre hübsch, hätte nen geilen Hintern, er finde mich scharf usw. Kurz gesagt, er lud mich zu sich nach Hause ein, wir guckten ne DVD und hatten Sex. Danach kuschelten wir noch eine Zeit lang weiter und anschließend fuhr ich nach Hause.
Wenn ich nun in seine Bar komme, nennt er mich nie mehr Blume, er lächelt mich zwar heimlich an und zwinkert mir oft zu und wenn ich ihn mal außerhalb der Bar begene, fragt er mich immer, ob ich anschließnd ins seine Bar komme etwas trinken.
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, irgendwie habe ich mich verliebt, aber ich trau mir nicht es zu sagen, aus Angst, der Kontakt bricht ab, er zwinkert mir nicht mehr zu usw. Aber was soll ich bloß tun? Bitte bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marlene!

Du bist Dir der Gefahr bewusst? Ich meine nicht die, dass ein Liebesgeständnis die Dinge verändern könnte. Sondern die, die vielleicht schon passiert sein könnte: dass es für ihn nie um mehr ging? Nicht nur das Drumherum (frische Trennung usw) lassen mich daran denken, sondern auch die Art der Komplimente, die Du von ihm bekommen hast. Sicher Dinge, die wir Mädels gerne hören - aber auch die Fäden, an denen ein Mann gerne zieht, um mit der Frau zu schlafen.

Auf der anderen Seite nennt er Dich nicht mehr Blume, wie er sonst jede nennt. Bist Du nicht mehr jede? Ich weiß es nicht und kann all die Dinge mindestens zu zweideutig sehen wie Du ;-) Lasse Dich nicht zu tief in die Hoffnung fallen.

In dieser Situation würde ich kein Wort über meine Gefühle verlieren, auch wenn gern für die offenen Worte bin. Aber dann und wann muss man ein wenig Katz und Maus spielen. Und genau das würde ich tun. Flirten, anmachen, mich wieder verziehen, flirten, melden, schmoren lassen, schauen was passiert. Alles wohl dosiert; lock den Kater hinter'm Ofen vor und sei die Maus ;-)

Garantien gibt es natürlich nie - ob er Gefühle entwickelt (hat), steht noch in den Sternen. Aber ein wenig macht das ja auch den Reiz aus.

Alles Gute!
Dana