Problem von Sabrina - 16 Jahre

Habe ich Grund zur Eifersucht?

Hallo liebes Kuka-Team

Also, ich und meine beste Freundin verstehen uns sehr gut. Aber seit neuestem ist sie in einer Tanzgruppe, wo sie einmal die Woche Training hat. Das finde ich auch okay, denn es macht ihr Spaß. Aber manchmal, bei besonderen Anlässen z.B. Fastnacht haben sie manchmal auch Auftritte und dafür legt die Tanzlehrerin immer Sonderstunden ein, bis zu 3x die Woche. Und wenn ich dann was mit ihr machen will, heißt es immer, nee, da hab ich Tanztraining oder sie muss schon ganz früh weg. Außerdem jetzt an Fastnacht, wollten wir weggehen, aber Donnerstag, Freitag und Samstag hat sie ja ihre Auftritte -.-
Und heute am Donnerstag geht sie mit einer anderen Gruppe weg verkleidet ohne mich. Irgendwie habe ich Angst, dass sie eine andere beste Freundin sucht, auch wenn ich weiß, dass sie das niemals machen würde.
Und in meiner Klasse ist ein Mädchen dass hakt sich immer bei ihr ein und behandelt mich wie Luft, weil sie es nicht haben kann dass sie MEINE Freundin ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vlg eure Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Zwar kann ich den Hauch von Eifersucht verstehen, aber ob sie begründet ist, hast Du Dir selbst beantwortet: Sie würde sich keine andere beste Freundin suchen wollen. Alles, was sie getan hat, war in diese Tanzgruppe einzutreten - und das bringt Verpflichtungen und Termine mit sich. Das geht nicht gegen Dich - das ist für sie.

Ob das andere Mädel sich einhakt, ist doch eigentlich vollkommen egal. Es geht doch nicht um das, was die erreichen will, sondern darum, was Deine beste Freundin will. Verhält sich Deine beste Freundin Dir gegenüber unfair und stellt Dich immer hinten an? Ist sie nicht gerne für Dich da? Sind andere grundsätzlich wichtiger? Ich denke nicht. Nur ihr Terminplan hat sich etwas mehr gefüllt. Und ich würde Dir raten, diese Zeit auch mit etwas zu füllen.

Alles Gute!
Dana