Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebt er mich?

Hallo liebes Kuka-team.

Natürlich weiß ich, dass ihr mir wahrscheinlich nicht sagen könnt, ob er mich liebt oder nicht, das skann nur er sagen, aber trotzdem, ich möchte eure meinung dazu hören.

Also, es geht um einen jungen aus meiner klasse (8. klasse), wir haben in der klasse nur wenige jungs. Der junge und ich haben die selben interessen und unterhalten uns oft im unterricht (sitzen fast immer nebeneinander), er guckt mir aber nie lange in die augen, nur immer kurz und dann schaut er auf den boden. Er nutzt aber jede gelegenheit mich zu berühren, er streicht mir oft über den rücken, hält meine hand, wenn ich ihm ein zettel gebe oder so. Aber wenn seine freunde in der nähe ist tut er immer so, als wären wir mädchen gar nicht da. Jetzt waren die anderen jungs alle auf jahrgangsfahrt, nur er, ich und ein paar andere mädchen sind in der schule geblieben, da hat er sich dann auch andauernd neben mich gestzt und dann hat er mich in einer stunde aus versehen gegen die tafel geschubst, sodass ich mit kriede beschmiert war und er hat sich dann auch gegen die tafel gelehnt, damit er auch mit kreide beschmiert war, dann zog er seinen pulli aus und stand auf t-shirt vor mir und meinte ich solle ihn doch ruhig mal abklopfen , nachdem er seinen pulli wieder angezogen hatte. Als die jungs nicht da waren sind wir einmal auch eine ganze pause lang zusammen rumgelaufen und haben über unsere zeugnisse geredet, danach sind wir zusammen nach hause gefahren, da waren andere mädchen dabei, da hat er dann nichts mehr gesagt.

Was soll ich davon halten ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meinen ersten Satz hast Du mir ja nun schon vorweggenommen ;-) Eine einfache Einschätzung ohne Garantie? Ich denke schon, dass er Dich zumindest sehr mag - ob man von Liebe sprechen kann, weiß ich nicht. Aber sein Verhalten ist schon ein Stück auffällig und auch ein wenig Flirt kann man darin sehen. Sonst wärst Du ja auch nie auf die Idee gekommen, er könne mehr von Dir wollen.

Mir fehlt die Information, ob Du auch etwas von ihm willst? Oder soll es bei einer guten Freundschaft bleiben? Wenn Du Dich verliebt hast, dann flirte zurück und mach ihm so Mut, immer einen Schritt weiter zu gehen. D.h. drücke auch Du seine Hand, wenn er Deine Hand nimmt, suche Du auch den Augenkontakt, Körperkontakt usw. Und schau dann erst mal, wie es weitergeht.

Ist er in einem Fach besser als Du? Dann könntest Du ihn auch einfach mal fragen, ob er Dir den Stoff am Nachmittag noch mal erklären würde? Oder auch die Hausaufgaben zusammen machen? Solche Dinge sagen immer schon ein klein wenig aus... aber eben noch lange nicht alles.

Alles Gute!
Dana