Problem von Anonym - 15 Jahre

Ungeklärte Gefühle

So ich habe ein verdammtes Problem mit dem ich nicht weiter so klarkommen kann. Also vor ungefähr 4 Monaten habe ich einen 19 jährigen Jungen aus dem Internet kennengelernt. Naja ich hatte gehört dass er eine Freundin sucht und da habe ich mich einfach getraut ihm was zu schreiben, und damit fing alles an. Er hat mir geantwortet und wir sind gute Freunde geworden, natürlich ist er ein wenig älter als ich, aber dafür genau mein Typ. Er ist einer der eher ruhig und intelligent ist. Ich hatte anfangs gehofft dass wir auf so einer wie eine beziehungshafte Ebene befinden, doch es wurde dann nur zu Freundschaft. Außerdem bekomme ich nicht jeden Tag Antworten von ihm, den schließlich macht er dieses Jahr Abi und muss viel lernen, manchmal höre ich drei ganze Tage von ihm nichts. Doch so wie ich bin schreibe ihm fast jeden Tag etwas und mir ist es von extremer Bedeutung wenn er antwortet.

Nun ja nach einer Zeit hat es mich einfach genervt weil er fast nie schrieb, deshalb habe ich angefangen mit einem anderen Jungen der 16 ist zu chatten und in Skype zu plaudern. Ich habe ihn aber nur als freundschaftliche Ebene angesehen, nichts besonderes oder so.
Und eines Tages, nicht sehr lange entfernt, habe ich gemerkt dass ich mich doch tatsächlich in den 19 Jährigen Hals über Kopf verliebt habe. Er hat angefangen so unglaublich viel zu bedeuten, doch dass Problem ist dass er nicht offen über Gefühle spricht und ich eine totale Unklarheit habe, was er von mir denkt. Natürlich habe ich ihm geschrieben dass er mir angefangen hatte viel zu bedeuten, ich konnte ja nicht einfach stumm da stehen. Darauf antwortete er mir aber auch mit dem Argument, aber es war ziemlich unklar und schwammig.
Naja in der Zeit in der ich dies merkte, hatte ich überhaupt keine Lust mehr irgendwas besonderes mehr zu machen, ich fühlte mich verdammt schlecht, schließlich hörte ich fast nie was von meiner Liebe und wusste nicht als was er mich ansieht. Und dann- dann ruft mich auf einmal nach zwei Stunden der 16 jährige an und sagt mir dass er an nichts mehr weiteres als an mich denken kann und er sich in mich verliebt hat.
Es war grausam, einfach viel zu viel auf einmal. Schließlich konnte ich ihn niemals die Gefühle erwidern, ich hatte selbst Probleme damit wie es mit mir und dem 19 jährigen weiter gehen konnte. Ich habe ihm aber nichts weiteres gesagt, sondern nur mein Gesprächsthema geändert.
Die Tage lang war ich nicht ansprechbar, ich habe entweder nur geheult oder um meine Unmöglichkeit getrauert. Denn ich hatte jemanden am Hals den ich nicht seine Liebe erwidern kann und jemanden, von dem ich nicht weiß was er von mir denkt liebe.
Ich brauche unbedingt Hilfe, denn so kann es unmöglich weitergehen. Ich will den 16 jährigen nicht verletzten und weiß auch nicht wie ich mich meiner Liebe nähern kann. Ich habe schon so viel versucht, und komme einfach nicht weiter, ich arbeite mich immer mehr in ein tiefes Loch herein... in dem ich versinke
HILFE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du leidest so, weil der 19jährige keine klare Antwort gibt und dann machst Du es mit dem 16jährigen auch so? Hm. Schaffe klare Linien und Verhältnisse - das erleichtert.

Wenn Du jetzt auf Dich schaust, könnten da die gleichen Gründe schlummern, die der 19jährige für sein Verhalten vorbringen könnte. Also müsstest Du ihn doch sehr gut verstehen. Was müsste der 16jährige tun, damit Du eine klare Antwort gibst? Denke darüber nach und dann weißt Du, wie Du auf den 19jährigne zugehen kannst.

Ob der 19jährige wirklich aus den gleichen Gründen nicht reagiert und keine klare Aussage macht, steht auf einem anderen Blatt.

Alles Gute!
Dana