Problem von Anonym - 21 Jahre

Beziehung

Hallo,
es gibt mehrere Probleme auf einmal...
zum einen hab ich überhaupt kein selbstbewusstsein,das merke ich sowohl in meiner beziehung,da er alles mit mir machen kann,was er will,als auch in meinem beruf (Krankenschwester).Zum anderen leide ich unter sehr großer Prüfungsangst mit der ich nicht mehr klarkomm,was sicher wieder auf mein mangelndes selbstbewusstsein zurückzuführen ist,warum ich unter prüfungsangst leide...
Mein größtes problem ist aber meine beziehung...ich bin seit ca 5 wochen mit meinem neuen freund zusammen,der schon verheiratet ist,getrennt lebt u ein kind hat...,ich bin mit der ganzen situation überfordert...,bis vor kurzem hat er noch um seine ehe gekämpft,als er jedoch erfahren hat,dass seine frau einen neuen partner hat,meinte er,dass es jetzt vorbei wäre u er nichts mehr von ihr will...,kann ich das wirklich glauben u davon ausgehen,dass er u sie nicht wieder zueinander finden??Ich hab große angst mich auf diese beziehung einzulassen,aus dem grund,weil ich schon so oft verletzt worden bin u das vermeiden will...!Es sind so viele probleme u sie wachsen mir einfach über den kopf...,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

liebe grüße Susanne

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du noch Zweifel hast, Dich auf diese Beziehung einzulassen, dann nimm Dir noch Zeit, bis Du mehr Vertrauen in die Sache hast. Niemand zwingt Dich schneller zu reagieren, als es Dir Dein Gefühl zusagt.

Du sprichst Dein Selbstbewußtsein an, aber ich bin mir nicht so sicher, ob Du zu diesem Thema auch etwas hören wolltest von uns. Ob so oder so würde ich Dir dann empfehlen über unsere Suchfunktion zu dem Thema "Selbstbewußtsein", Dir unsere bisherigen Beiträge anzusehen.

LG, Sabine