Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Warum haben alle Sex?

Hallo also mein problem ist, dass ich irgendwie anders bin. Ich hab seit über drei Jahren einen festen Freund, er war mein erster, also auch im Bett. Ich habe ihn sehr lange warten lassen. Aber ich weiß nicht, warum ich nicht zufrieden bin, ich hab den tollsten Freund auf der Welt. Aber irgendwie stört es mich, wenn andere Menschen (Freunde, oder auch in der Familie) Sex haben. Versteht ihr?? So, mit verschiedenen Partnern. Ich werde dann irgendwie total eifersüchtig, keine Ahnung wieso! Ich denke dann immer, dass ich auch mit mehreren Menschen Sex haben sollte, oder nicht?? Ich denke dann irgendwie, dass ich was verpasse, wenn ich mit meinem Freund z. B, heirate, und nieeemals was mit einem anderen hatte. Ist das nicht so? Bin ich vielleicht so komisch, weil ich früher von meinem Onkel angefasst wurde?? Bin ich vielleicht einfach nur psychisch krank?? Denn als dass mit meinem Onkel angefangen hat, hab ich auch angefangen zu rauchen und habe seeehr viel gerunken um alles zu verarbeiten. Und dann, als es mir besser ging, ist dieses Problem aufgetaucht. Kann mir bitte jemand einen Rat geben??????
VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, wie sehr die Vergangenheit noch an Dir nargt oder Dich belastet. Macht sich eine seelische Belastung jedoch körperlich bemerkbar, dann rate ich schon ganz gerne, dass man mal fachliche Hilfe in Anspruch nimmt.

Zu Deiner Themenfrage: warum haben alle Sex?
Nunja, der Ursprung liegt in dem Vermehrungsdrang und Erhaltungstrieb. Das es Spaß macht, hat man erst viel später entdeckt.

Zu Deiner Frage, ob Du was verpasst:
Ich kann es Dir nicht sagen. Einige Menschen denken so und gehen dann los und wechseln ihre Partner sehr häufig um herauszufinden, ob es wirklich noch was anderes gibt. Ich meine... Sex ist Sex und jeder praktiziert ihn (bis auf die fetischen) fast gleich und mit den gleichen Organen. Ob die Unterschiede wirklich so groß sind, mag jeder für sich selber behaupten. Ich denke, dass es hier gar nicht um das praktizieren geht, sondern einfach um das Gefühl, welches man dann dabei hat. Bei jedem fühlt es sich halt anders an. Dann ist noch die Frage, wie man Sex hat. Hat man Sex aus Leidenschaft oder aus Neugierde mit einem anderen. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich denke, dass Du im Großen und Ganzen verstanden hast, was ich sagen möchte. Ich kann Dir also nicht sagen, ob Du was verpasst. Dieses Gefühl liegt bei Dir. Wenn Du aber glücklich bist und sich in Deiner Beziehung doch eigentlich alles toll anfühlt, dann dürfte dieses Gefühl etwas zu verpassen, doch eigentlich gar nicht aufkommen.

LG, Sabine