Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

Beziehungsproblem

Hallo ich brauch dringend Hilfe!!

meine freundin und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und haben uns gestern sehr argh gestritten, wegen einer Kleinigkeit. Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr und sie geht auf eine Kochschule. Mir wird vorgeworfen, dass ich zuviel Arbeite und zu wenig Zeit für sie hab. Hab neben meiner Ausbildung noch einen Nebenjob der meist nur Freitags ausfgeführt würd. Ich wurde gestern der Frage gestellt, entweder ich oder deine Arbeit. Ich kann nur sagen ich liebe sie, ich verhalte mich ruhig, wenn es zu einer lauten Diskussion kommt, da ich ihr keine Angriffsfläche bieten möchte. Das Gespräch bekam auch ihre Mutter mit und dann ist die vollkommen ausgeflippt und meinte sie möchte mich nie wieder sehen. Was mache ich falsch, ich brauch dringenst Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Was ich nicht verstehe, sie möchte mit mir dahin und dahin, dass kostet alles geld. Bei ihr zahlen das noch die Eltern bei mir muss ich das selber finanzieren. Da ist es doch logisch, neben seiner Hauptarbeit noch etwas zu betreiben. Ich möchte sie nicht verlieren. Bitte helft mir. Was ich noch sagen möchte, wenn sie sauer ist dann sagt sie immer ja ich soll zu einer anderen gehen und nach einen Tag kommt sie wieder und entschuldigt sich. Gestern war es so, da waren wir zwischen 19:15 und 19:30 verarbredet. Ich war um 19:28 an der Pizzaria und wurde dann zusammengeschissen warum ich nicht um 19:15 da war, dabei hab ich gesagt ich komme zwischne 19:15 und 19:30. Das sind alles so kleinigkeiten. Was kann man dagegen machen, bitte ich brauch eure Hilfe und das dringend.

Anwort von Sabine

Hallo!

So, es wäre schon mal geklärt, dass Deine Freundin sehr viel Wert auf Pünktlichkeit legt. Nunja, jetzt kann man es berücksichtigen oder weiterhin damit leben, dass man einen Anschiss kassiert. Oder man beendet das Ganze.

Ich weiß nicht, warum sie so ist. Vielleicht ist sie einfach so. Vielleicht redest Du aber auch einfach zu wenig mit ihr. Es ist wichtig, dass sie auch weiß, wie Du denkst und wie Du fühlst und das Du ihr bestimmte Situationen genau erklärst. Wenn Du nur schweigst oder nur mit dem Kopf nickst, dann sieht es für sie gleichgültig aus.

Ich denke, dass Du Dich mal auf die Hinterbeine stellen solltest und ihr erklären solltest, was angesagt ist, damit sie besser mit Dir umgehen kann. Sie kann Dich nur verstehen, wenn Du sie verstehen lässt.


LG, Sabine