Problem von Anonym - 13 Jahre

Ist mein Freund zu alt für mich?

Hallo, ich bin 12, fast 13 Jahre. (Ich werde es bald). Mein Freund ist 15 Jahre und wird im Juni 16. Das heißt wir haben 3 Jahre altersunterschied. Er findet es nicht schlimm, aber ich habe da so meine Sorgen. Bei uns in der Klasse und in meiner Freundesgemeinschaft ist es nicht einmal selbstverständlich sich groß zu küssen. Ich finde das eig. ganz normal. Auch wenn ich es nur mit meinem Ex getan habe (was noch nicht lang her ist). Dazu muss ich aber noch sagen, dass mein Freund mehr als 300km von mir entfernt wohnt und bald in die USA zieht...!! Schon schlimm genug für mich!! Aber wir telefonieren sehr oft. Und dort sagen wir uns auch immer, was wir gemacht hätten, wenn der eine beim anderen wäre- also wenn wir uns richtig sehen könnten. Und wir kuschelten oft- und da wir das immer machen, wenn wir telefonieren ist das täglich. Ich habe es momentan unterbrochen, weil ich das Gefühl habe, zu jung dafür zu sein... Denn er würde und hat mir "per telefon" schon ALLES ausgezogen (er sagt das immer so: *dir alles auszieh*, also per Chatsprache in Sternchen) und will es auch haben, dass ich das auch tue. Und darauf habe ich eig. überhaupt keine Lust. Als ich ihm das gesagt habe, war er beleidigt und ich empfinde es als falsch von ihm, beleidigt zu sein. Ich denke wirklich, dass ich zu jung für ihn bin... vielleicht viel zu jung. Meinen Eltern habe ich die Sache nicht erzählt, nur dass er mich in letzter zeit ein bisschen nervt. Soll ich ihnen die Sache gestehen...? Ich traue mich nicht. Sie werden mir sicher nie vergeben, wenn ihnen die Sache nicht passt. Und wie mache ich jetzt meinem Freund richtig klar, dass ich das ganze noch nicht will? Seit dem ich ihm das gasagt habe, will er mich nicht mehr besuchen kommen. Auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe, er wäre jetzt im März zu mir gekommen. Was soll ich machen? Ich sehe wirklich keinen Ausweg mehr!!
Bitte helft mir, und auch danke!!!
lg und ciao.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Allein mit dem Gesetz im Kopf muss ich sagen: ja, er ist zu alt für Dich. Mit sexuellen Handlungen kann er wirklich in Teufels Küche kommen. Schau dazu mal hier:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Ob zwei Menschen zusammenpassen, hängt nicht einfach vom Alter ab, sondern davon, ob sie die gleichen Erwartungen haben und auf einer Welle sind. Bei euch beiden sieht es leider ganz und gar nicht so aus. Er will viel mehr, als Du bereit bist zu geben. Und gerade in sexuellen Dingen solltest Du immer nur das tun, was Du selbst auch willst.

Jetzt, wo er weiß, dass Du nicht so weit gehen möchtest, will er Dich nicht sehen. Ich weiß, es klingt jetzt sehr hart: aber dann denke ich nicht, dass es ihn um Dich als Menschen ging. Ein Junge, der ernsthaft interessiert ist und tief verliebt, wartet, bis auch das Mädel so weit ist. Denn nur dann kann es für sie auch schön sein. Und dass es für beide ein tolles Erlebnis ist, sollten doch beide auch wollen.

Was haben Deine Eltern Dir denn zu verzeihen? Du hast eine klare Grenze gezogen und gesagt, was Du willst / nicht willst. Persönlich denke ich, Deine Eltern haben eher Grund stolz auf Dich zu sein.

Alles Gute!
Dana