Problem von Anonym - 13 Jahre

Gesangsunterricht?

Erstmal hallo und ich find klasse was ihr hiar macht. Respekt !!!!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich singe sehr oft uns sehr gerne. Das hat auch jetzt meine ganze Familie gemerkt. Ich hab meine Eltern auch mal darauf angesprochen ob ich nicht mal Gesangsunterricht nehmen sollte. Mein Vater meinte Ja ok aber muss du nicht zuerst die Noten lerne. Darum sollte ich erstmal auf eine Keyboard Schule gehen.
Das ganze war schon lange her. Und wir haben immernoch keine Keyboard Lehrer gefunden. Und wenn ich ihn mal darauf anspreche sucht er auch aber findet nix und nach nicht mal einer Woche ist es wieder vergessen.
Ich wollte auch noch fragen : Wenn man singen muss, muss man dann die Noten können. Wenn ja , lernt man sie da nicht oder muss ich zuerst wirklichlich Keyboardunterricht nehmen ?
Ich singe nur zu Hause. Ich bin ein eher schüchterner Typ und rede auch meist nicht sehr laut. Denkt ihr das hindert mich am singen oder denkt ihr ich kann das mit dem singen bessigen.
Naja singen kann ich jetzt NOCH nicht ich treffe bestimmt gar keine töne. Aber ich würde es gern versuchen. Und vielleicht, wenn ich weiß das ich einigermasen die töne treffe , traue ich mich auch mehr.
Danke fürs lesen und ich würd mich um eine antwort freuen.

Lg ......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, wie Gesangsunterricht sich gestaltet und auch nicht, ob Du da Noten lernst. Ich denke nicht, dass man für das Singen zwingend Noten lesen können muss, aber das Gespür / Gehör für Töne sollte gegeben sein; bzw. das Talent, es zu lernen. Letztendlich wird es nie schaden, ein Instrument zu beherrschen.

Wie wäre es, wenn Du die Musiklehrerin Deiner Schule mal darauf ansprichst? In bin sicher, sie kann Dir besser Auskunft geben und ggf. sogar Adressen von Musikschulen?

Alles Gute!
Dana