Problem von Anonym - 14 Jahre

Schweißflecken

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier vll. helfen.
Ich bin 14 und habe immer riesen große Schweißflecken unter den Armen. Ich war deswegen auch schon beim Hausartzt und habe ganz viele verschiedene Deo's ausprobiert. Aber nichts davon hilft
Ich bin deswegen richtig fertig und weiß nicht mehr was ich machen soll. Besonders peinlich ist es mir in der Schule, ich hab immer Jacken über den T-Shirts getragen, aber im Sommer ist das ja auch viel zu warm. Habt ihr vll. einen Tipp für mich wie ich das behandeln kann? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich würde es ja schon schön finden, selbst wenn nur eine kleine Besserung hervortreten würde. Aber langsam geht mir das richtig auf den Geist. Mein Arzt meinte, das liegt an der Pubertät. Kann ja sein aber schön ist es deswegen trotzdem nicht.
MfG
ginja

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du schon beim Hautarzt warst, weiß ich mir auch keinen Rat mehr. Aber einen Tipp kann ich Dir noch geben, was mir persönlich immer geholfen hat. Versuche Abstand von den synthetischen Klamotten zu nehmen. Reine Baumwollshirts sind immer das beste. Klamotten vielleicht an schlimmen Tagen öfter wechseln und viele weitere Kleidung tragen, dann kommt viel Luft unter das Shirt.
Tut mir leid, dass ich auch nicht wirklich weiterhelfen konnte,aber vielleicht war doch noch was für Dich dabei. Ich weiß, dass es unangenhem ist, aber ich habe dieses Problem auch und an besonders heißen Tagen muß man da wohl durch und dagegen ankämpfen.

Lieben Gruß.