Problem von Anonym - 30 Jahre

Was ist los?

Hallo,
ich weiß mir keinen Rat mehr.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen.Im ersten Jahr war es eine heiße Sache.Sie hatte immer Lust auf Sex und es hat spaß Gemacht.Spontan,Wild und alles.
Nach 1 jahr wo schon so manche Zukunftspläne gemacht wurden(einfach locker gesehen).Wurde die Sex-Lust bei ihr immer weniger.Zuerst 3-4 wochen....dann mal 1-2 Monate bis jetzt alle 3-4 Monate und dann noch ganz einfach mit fast einer vorherigen ansage.Es macht mir auch keinen Spaß mehr....komm mir vor wie ein Alleinunterhalter.So schlimm das ich sogar mal zwischendrin aufhörte und sie fragte ob sie überhaupt will.
Nun ist das ja nicht so das ich schon gefragt hätte.War immer ich derjenige der behutsam fragte was los ist.Auch stellte ich mich in Frage.Nur,....eine wahre Antwort kam nie.
Sie ist zu sehr mit vielen anderen kleinen Dingen im Leben beschäftigt.Wenn man mal spontan Lust hat dann muss sie immer noch was erledigen.So wie wenn sie eine ausrede suche.Unter der Woche schläft sie mir schon um 21h-22h ein....auf dem Sofa.
Jetzt haben wir eine Wohnung gekauft,sind nicht verheiratet und keine Kinder.
Letztens sagt sie zu mir "Nachbarin hat gesagt man muss sehr viel Sex machen damit das klappt mit den Kinder machen"....sie fand das Lustig ich nicht aber.
Denn...ich zerbrich mir 4 jahre lang was los ist aber für Kinder machen würde man gerne mal wieder viel Sex machen....unverständlich für mich.
Ich war enttäuscht.
Dann bekomme ich immer mehr eine andere Moralvorstellung einer Beziehung.Es wird mir immer gleichgültiger was TREUE bedeutet.Ich habe in der Zeit glaub an die 10-12 Angebote abgelehnt und bin Stolz darauf.....aber immer mehr erwische ich mich dabei das ich mir sag"IDIOT...DU LEBST NUR EINMAL...NUTZE DIE SCHÖNEN DINGE DIESER WELT"
Ich fühle mich dabei auch nicht Schuldig...denn schließlich habe ich es immer wieder versucht zu klären was los ist.Sie sagt mir nur ich habe recht aber passieren tut sich nichts.

Was soll ich nur noch von dieser Vorstellung noch halten?

Wir verstehen uns prächtig(fast Blind),ich liebe sie auch,sie auch mich wie verrückt aber da nage ich schon an mir und bin immer mehr frustriert.Hab keine Lust mehr.

Jetzt kommt wieder auch noch hinzu das meine Freundin wieder die Eifersüchtige spielt.Sie war früher schon fast Krankhaft Eifersüchtig.War schon verboten zu sagen das eine Schauspielerin gut ausschaut.
Das war jetzt lange weg....alles wieder normal.
Jetzt befasse ich mich mit mehr Hobbys wie vorher (hauptsächlich Sport)...Da ich mir ein Ziel gesetzt habe aus Sportlicher sicht Trainiere ich oft und nur Abends weil ich auch Arbeite.
Nun,...scheint ihr Vater ihr ab und zu zu sagen ob ich vielleicht was mit einer anderen zu tun habe.
Somit geht dieser Blödsinn mit der Eifersucht weiter.....ich leide langsam an allem immer mehr.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Du beschreibst, kommtin vielen Beziehungen vor. Wenn die Schmetterlinge erst einmal ruhiger werden und die rose Brille durch die Alltagsbrille ausgetauscht wird, dann wird es schnell ruhiger.
Du hast einen ausgeprägten Wunsch nach Sex und vielelicht setzt Du sie damit unbewußt unter Druck, dass sie sich so entfernt. Wenn es von ihr aus kommen würde, dann wäre es vielleicht wieder eine Herausforderung für sie darum zu kämpfen. Du zeigst ihr wahrscheinlich, dass Du immer dazu bereit bist und zerrst vielleicht ständig an ihrem Rockzipfel (sorry, ist nur eine Vermutung) und so weiß sie, dass sie immer könnte,wenn sie wollte. Ab und zu brauchen Frauen es auch, dass sie um etwas kämpfen müssen. Vielleicht lässt Du sie mal zappeln und sie die Herausforderung übernehmen.
Ich weiß, dass der Druck groß ist und das Verlangen, aber vielleicht zeigst Du ihr mal, dass Du auch nur schmusen kannst ohne das Verlangen zu haben, dass daraus Sex wird. Es sei denn, sie gibt Dir ein klares Zeichen, dass sie Sex haben möchte.
Sich mit dem Gedanken abzufinden, dass nicht mehr soviel läuft ist nicht leicht, wenn man gerne Sex und auch gerne oft Sex hat, aber es wäre ein Versuch, dass sie wieder auf den Geschmack kommt.
Vielleicht sprichst Du auch mal mit ihr, ob es vielleicht irgendwas am Sex gibt, dass ihr nicht gefällt und sie deswegen Abstand nimmt. Vielleicht fragst Du sie auch einmal danach, was sie am Sex mag oder was sie beim Sex vielleicht besonders genießt. Oft kommen in einem solchen Gepräch Dinge oder Themen auf den Tisch, die einem vorher nie aufgefallen sind.
Versuch ihre Reaktion zu akzeptieren und versuche vielleicht einmal ihr die Chance zu geben auf Dich zuzukommen. Ich weiß, dass das eine lange Zeit werden kann und lange dauern kann, aber es wäre ein Versuch.
Den Grund zur Eifersucht solltest Du versuchen ihr zu nehmen. Nimm sie ggf. mit zum Sport oder im großen Zeifelsfall klärt es zu dritt. Mit dem Vater oder der betroffenen dritten Person.
Ich weiß, dass Sex auch "nur" ein körperliches Verlangen sein kann und auch ohne Liebe passieren kann, aber dennoch möchte ich Dir raten dieses Verlangen nicht mit anderen Frauen auszuüben, denn das könnte Deine Partnerschaft gänzlich zerstören.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber hier ist wohl die Mutter der Geduld gefragt und das ihr viel miteinander redet ist sehr wichtig. So weiß der eine vom anderen immer, was in ihm vorgeht und man versteht oft viel besser.

Lieben Gruß.