Problem von Anonym - 16 Jahre

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich bin total durcheinander. Bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist auch total lieb zu mir und erfülllt mir jeden Wunsch.

Trotzdem schwärme ich seit einigen Wochen wieder für meinen Ex-Freund mit dem ich eigetnlich schon seit 3 Jahren getrennt bin. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Kontakt hab ich allerdings keinen zu ihm.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Die Familie von meinem Freund tut so viel für mich und ich habe Angst, dass ich jetz was falsch mach.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist oft schwer zu sagen, was ich tun würde - denn ich hab die Gefühle nicht in Bauch, Kopf und Herz. Wahrscheinlich würde ich erst mal hinschauen, warum mich die Gedanken zum Ex ziehen - die große Liebe, das große Vermissen dieses Menschen so plötzlich nach drei Jahren halte ich für nahezu ausgeschlossen. Was also kann es sonst sein?

Wie geht es Dir in der Beziehung? Gibt es Dinge, die mit Deinem Ex besser liefen? Kleine Bereiche, die Dich stören und die damals toll waren? Oder ist außerhalb der Beziehung etwas passiert, was Du mit der Zeit mit Deinem Ex in Verbindung bringst und Dich jetzt in diese Zeit sehnst; nicht zurück zu dem Menschen?

Ergründe dieses Schwärmerei; ich weiß, das ist nicht immer ganz einfach. Aber die Suche lohnt sich. Denn wenn Du den Grund gefunden hast, kannst Du auch im Jetzt sagen, was sich verändern muss, damit Du wieder glücklich bist.

Alles Gute!
Dana