Problem von Biggi - 15 Jahre

Alle finden sie soo toll

hi also ich und meine feundin haben einen kumpel und zurzeit läuft er nur noch mit einer anderen rum und wir werden voll ausgemoft was wir voll blöde finden und nicht wissen wie wir damit umgehen sollen wir haben unserem kumpel auch schon versucht klar zu machen das wir damit ein problem haben aber nicht nur er sondern auch fast unsere ganze klasse findet die andere voll toll und lieb obwohl sie auch ganz anders sein kann ( zu uns voll fies ) und es kommt uns vor , als ob sie freeunde wie briefmarken sammelt und behauptet dann alle wären ihre besten freunde und 5 tage später dann nicht mehr undso geht es dann immer weiter nur uns mag sie nicht und wir sie auch nicht aber was solen wir tun ?? wir fühlen uns voll ausgemoft...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Biggi!

Das Wort "ausgemoft" habe ich noch nie gehört - aber ich denke mal, es geht so in die Richtung "ausgeschlossen" oder "zurückgesetzt"?

Es kommt nicht darauf an, was das Mädel macht. Alle aus der Klasse entscheiden schließlich frei, wen sie mögen und wem sie Zeit verbringen wollen. Es hilft also nichts, sie schlecht zu machen. Das geht nach hinten los, weil die anderen sie ja sehr mögen. So stellt ihr euch selbst ins aus. Niemand erscheint besser, liebenswürdiger, als bessere Freundin usw., indem er eine ander klein macht. Ihr selbst solltet euch einfach freundschaftlich einbringen.

Alles Gute!
Dana