Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Schwitzen zwischen den Beinen und Fettbrust

Hallo!
Ich komm gleich auf mein Problem!
Also mein Problem ist, wenn ich Sport treibe, dann schwitze ich sehr da unten (zwischen den beinen)!ich weiß ich habe im arhiv nachgeguckt habe aber nichts gefunden!naja das war das erste Problem und jetzt kommt das zweite.
Da ich einbisschen übergewichtig bin habe ich fettbrust bekommen!Wollte ma wissen wie ich das weg machen kann? naja ich habe schon an fettabsaugen etc. nachgedacht!Habe Angst dass wenn ich mehr sport treibe und diät mache dann werde ich abnehmen aber der fettbrust bleibt!und das ist mir übelst peinlich das ich fettbrust habe!ich ziehe KEINE enge klamotten an etc.
Naja ich hoffe ihr werdet meine Probleme ernst nehmen und schreibt bald zurück!
Vielen Dank im Voraus!!!! ;-)

Mfg
Unbekannter =D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, bei den "Schwitzen-Mails" geht es meist um Achselschweiß. Aber hab Dank, dass Du Dich vorher dort umgeschaut hast. Zwar bitten wir extra darum; aber selbstverständlich ist es leider nicht.

Schwitzt Du wirklich zwischen den Beinen oder ist die Unterhose/die Körperregion schweißnass, weil er sich dort sammelt? Ist wahrscheinlich schwierig zu sagen. Reiben die Oberschenkel beim Laufen aneinander? Du erwähnst leichtest Übergewicht, deshalb komme ich darauf. Und da ja Reibung noch mal zusätzlich Wärme erzeugt, könnte auch das mit dem Vermehrten Schwitzen zwischen den Beinen zusammenhängen. Aber Sorgen darum würde ich mir nicht machen. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann spreche mit einem Arzt.

Denn da schick ich Dich jetzt sowieso hin ;-) Für diese Fettbrust kann es unterschiedliche Ursachen geben. Das Übergewicht (dann verschwindet sie auch Gewichtsreduktion), Hormone (dann sollte eigentlich nach der Pubertät der 'Spuk' vorbei sein, aber leider gibt es auch Erkrankungen, die damit eingehen. Und um die sicher auszuschließen und beruhigt zu sein, kann ich Dir nur raten, offen mit einem Arzt darüber zu reden.

Alles Gute!
Dana