Problem von Anonym - 15 Jahre

Narben vom Ritzen und schwimmen

Liebes KuKa-Team,
eigentlich habe ich schon einmal mein Problem hier geschrieben..aber ich weiss nicht ob es auch abgeschickt wurde? .. deswegen schreibe ich noch einmal..
mein Problem ist dass ich mich vor ein paar monaten geritzt habe .. ich bereue es sehr..ich habe damit auch aufgehört..aber jetzt habe ich das Problem dass ich unschöne Narben habe..und ich weiss einfach nicht was ich machen soll wenn wir Schwimmen in der Schule haben..bis jetzt habe ich es immer geschafft nicht mitschwimmen zu müssen..aber wenn ich jetzt nicht mitschwimme dann fällt es auf .. ich weiss einfach nicht was ich tun soll:( .. ich will NICHT dass es die anderen sehen..ich habe so Angst davor..könnt ihr mir vllt helfen? .. was ich machen könnte
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nicht nicht für immer und jedes Mal vor dem Schwimmen drücken - und daher denke ich, je eher Du Dich dem stellst, desto besser. Je normaler Du selbst mit den Narben umgehen kannst, desto eher können es auch die anderen.

Auf die erste Mail haben wir wahrscheinlich nicht geantwortet, weil das Thema wir auf das Thema schon sehr oft geantwortet haben. Eine kleine Linkauswahl habe ich Dir mal zusammengestellt:

http://mein-kummerkasten.de/121023/Narben-vom-Ritzen.html
http://mein-kummerkasten.de/120460/Narben-fuer-immer-Schluss-mit-dem-Ritzen.html
http://mein-kummerkasten.de/120127/Lehrstelle-mit-Narben.html
http://mein-kummerkasten.de/114537/Feedback-Ich-mag-meine-Narben-nicht-mehr-sehen.html
http://mein-kummerkasten.de/114633/Feedback-zu-ich-will-meine-Narben-nicht-mehr-sehen.html

Alles Gute!
Dana