Problem von Bella - 15 Jahre

Unsicherheit wegen Freund

Also ich habe wahrscheinlich bald zum ersten mal einen freund. er hat mir gesagt das er mich liebt und ich habe es ihm gesagt aber noch sind wir ja nicht zusammen..
aber es ist so komisch irgendwie.. wie soll ich es meinen eltern sagen das ich jetzt einen freund habe??
alle anderen laufen mit ihren partnern knutschent über den schulhof und besuchen sie immer zu hause ud solche sachen .. aber ich kann mri sowas alles überhaupt nicht vorstellen!
könnt ihr mir nicht irgendwie helfen ??
wäre echt nett vielen dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bella!

Was bei den anderen heute wie das Normalste der Welt aussieht, hat sie vorher auch irre nervös gemacht. Die erste Beziehung, den ersten Kuss usw. erlebt niemand ohne Unsicherheiten, denke ich.

Vieles wirst Du einfach auf Dich zukommen lassen müssen und dann sozusagen aus dem Bauch raus handeln. Ich weiß, kein allzu guter, genauer Rat - aber der beste den ich hab.

An das 'Elterngespräch' würde ich mich langsam rantasten und nicht erst dann von ihm erzählen, wenn ich mit ihm zusammen bin. Sondern ruhig jetzt schon von ihm erzählen, was Du an ihn magst und dass Du verliebt bist. So können Deine Eltern es von Anfang an ein Stück weit begleiten und werden nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt oder überrumpelt.

Alles Gute!
Dana