Problem von Sita - 16 Jahre

Notfall! Meine Freundin wird in einem anderen Land aufgehalten

Hallo liebes kummerkasten Team,

Ich und meine Freundin haben ein riesen fettes problem!!!
Meine freundin ist Arabischer herkunft und hatte vor ca. 3 monaten ihr Kopftuch abgelegt was ihre Eltern gar nicht so toll fanden.Das ging dann weiter zum Jugendamt aber zums chluss durfte sie es ja ablassen.Dann durfte sie jeden Tag mit mir raus und sooo naja... Dann wollten die Eltern über den Wheinachtsferien mit ihr erst nach Mekka reisen und dann in Ägypten Urlaub machen und am 15. Januar wieder kommen.
Ich hab jeden tag gewartet wie ne blöde aber kein Zeichen von ihr gehört.Wenn ich auf ihre festnetznummer anrufe kommt immer diese meldung ''diese rufnummer ist nicht vergeben'' ich hab mir echte sorgen gemacht!
Heute dem Freitag 1.2.08, hat sie mich angerufen von der handy nummer ihrer Schwester während ihre Eltern und ihre Schwester in der Moschee waren und hat mir gesagt dass die Eltern sie nicht mehr nach Deutschland lassen wollen.
Dürfen die sowas machen? Sie hat einen deutschen pass und sowas aber sie hat kein eigenes geld heimlich zurück zu fliegen oder so ich meine sie ist ja auch grad mal 16!!! Was kann man tun?? ich will sie nicht dort im stich lassen...ihre eltern sind der HORROR!!!so richtige übertrieben araber..sie wurde auch schon von ihrem Vater geschlagen und so... sie fühlt sich dort nicht wohl!!!Wenn sie dort ihr Leben lang bleiben muss wird sie das nicht aushalten...sie würde sich lieber umbringen als mit denen dort zu Leben.Sie will wieder nach DEUTSCHLAND zurück!!! Ich hab solche angst um sie...bitte helft mir es ist so dringend...Ich hoffe auf eine schnelle antwort.

Mit lieben und traurigen Grüßen
Sita.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sita!

Rechtlich kann ich Dir da leider keine zweifelsfreie Antwort geben - aber ich kann Dir sagen, an wen Du Dich wenden kannst (auch auch Deine Freundin): Das Auswärtige Amt / Die Deutsche Botschaft. Schau dazu mal hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/DtAuslandsvertretungen-Laenderauswahlseite.jsp

Wenn Dir bzw. Deiner Freundin jemand helfen kann, dann die Menschen da.

Alles, alles Gute!
Dana