Problem von Anonym - 13 Jahre

Er ist so gemein!

Hallo,
ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht, dass ich einfach mal gucke, ob ich hier eine Antwort bekomme!
Ich erzähle dann mal mein problem:

Also ich habe in der Schule einen jungen kennengelernt. er ist eine klasse über mir, also in der achten, naja man kann es i-wie schon liebe auf den ersten blick nennen. dann habe ich mit ihm kontackt aufgenommen, indem ich ihm e-mails geschrieben habe und er hat auch geantwortet. wir haben uns so nett unterhalten. ich habe ihm ein gedicht geschickt, was ich für ihn geschrieben habe und er fand es sehr schön. dann wollte er von mir wissen ob ich verliebt bin und ich sagte es ihm erst mal nicht, wir haben ein paar tage geschrieben bis er anrufen wollte. ich hatte mich natürlich total gefreut, und hatte gewartet, der tag verging und der nächste kam, er meinte dann am nächsten tag, dass er krank ist und mich nicht anrufen kann, aber mal ehrlich, wenn man an den computer chatten kann, dannn kann man doch auch jemanden anrufen, und das doofe war, dass er mcih umbedingt anrufen wollte, naja dann hatte ich ihm meine gefühle für ihn nach ein paar tagen gesagt denn wir hatten uns sehr gut verstanden und dann miente er, obwohl er mir geschworen hatte, dass er nicht verliebt ist, und zwar mehrere male, dann miente er aufeinmal zu mir, dass er aber heute mit einem mädchen rumgemacht hat. ich war so traurig und habe geweint. ich esse nun 3 tage nicht mehr und weine und er antwortet auf keine sms mehr und auf keine e-mail. was soll ich machen? er hat mir echt das herz gebrochen und ich bin so deprimiert!
Ich erwarte jetzt nicht umbedingt eine antwort, aber würde mich trotzdem freuen!
tschüß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebeskummer tut verdammt weh... ich denke, ich weiß sehr gut, wie es Dir geht. Du hast Dir Mühe gegeben, hast den ersten Schritt gewagt, bist auch weitergekommen und warst schon auf der kleinen rosa Wolke. Aber von dortaus fällt man leider auch verdammt tief.

Inzwischen ist sehr deutlich, was Du von ihm und seinen Gefühlen zu halten hast, oder? Diese Einsicht tut noch einmal weh - aber es ist ein heilsamer Schmerz. Weil man mit dem Schmerz auch erkennt, dass man sich ein Stück weit in dem Menschen getäuscht hat und er ein anderer ist, als der, den man liebt. Ein Junge, der Dich so ignoriert, der sich einfach wortlos zurückzieht, kann nicht der Traumprinz sein, oder?

Schau jetzt auf Dich selbst; konzentriere Dich auf Dich und auf die Dinge, die Dir gut tun. Liebeskummer ist heftig, aber er vergeht - auch wenn es sich erst mal ganz anders anfühlt.

Alles Gute!
Dana