Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Meine Eltern sind scheiße!

Seit dem ich einen Freund habe, haben die einen Schwachpunkt bei mir gefunden! Egal was ich mache wenn ich meinen ton zu denen etwas erhöhe (ist nciht schlimm laut anderen) gibtr es wieder Stress und ich darf meinen Freund nicht sehen!!! obwohl ich eine Fernbeziehung mit ihm habe!1 Ich liebe meinen Freund soo sehr und ich hasse meiene Eltern! was kann ich machen???Bitte helft mir
außerdem darf er nicht einmal bei uns shclafen also hallo wo sind wir ich hasse meine eltern wirklich dass kann ich jetzt behaupten!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lang bist Du denn mit Deinem Freund schon zusammen? Ist es wirklich selbstverständlich, dass Eltern den Freund ihrer Tochter dort übernachten lassen? Ich denke nicht - denn dann würde ich auch nicht so oft davon lesen, dass es Diskussionen um dieses Thema gibt. Deine Eltern müssen ihn doch auch erst mal kennen und vertrauen lernen.

Weißt Du, Du schreibst hier in einem trotzigen, rüden Ton - und wenn Du so auch mit Deinen Eltern sprichst, kann ich mir denken, dass sie 'dicht machen' und sagen: So ist es eben, basta.

Versuche es mal in aller Ruhe; frage, wie es sein müsste und was Du tun kannst, um Deinen Freund regelmäßig sehen zu können. Es ist nicht so, dass Eltern ohne Zugeständnisse immer alles erlauben (müssen) - auch die Kinder sollten Kompromissbereit sein und etwas für das tun wollen, was sie haben wollen.

Alles Gute!
Dana