Problem von anonym (w) - 13 Jahre

ich weiß nich mehr weiter...

hallo kummerkasten...ich möchte euch gerne nochmal schreiben...
ich finde keinen ausweg aus meiner lage...
ich habe euch letztens einen langen brief geschrieben...darüber dass ich in einen jungen total verliebt bin..aber nich weiß was ich machen soll und dass ich angst hab die große liebe niemals zu finden
der junge schreibt mir überhaupt nich mehr...ich versteh das nich
un heute hat mir eine gute freundin erzählt das er ihr geschriebn hat das sie soo hübsch sei...in diesem moment war es als hätte ich geträumt, ich hab für einen kurzen augenblick nichts mehr wahrgenommen...vielleicht hört sich dass übertriebn an..aber ich musste heulen..
es hat mich total verletzt..un ich konnte ihr nix darauf schreiben..
ich will manchmal nicht mehr leben..es gibt nichts wofür es noch sinn gibt...
bitte bitte helft mir..ich kann nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nichts, was in Deinem Leben einen Sinn macht? Dann steh jetzt bitte mal auf, geh ist Bad und schau auf die Fläche über dem Waschbecken: das ist der Sinn Deines Lebens. Du bist es; mit allem Glück und allem Leid. Das Leid gehört zum Leben, weil wir ja sonst gar nicht mehr wüssten, ob wir überhaupt glücklich sind.

Du bist total verliebt und er steht auf Deine Freundin - das ist ein Schock und bricht das Herz. Aber wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, wirst Du das akzeptieren müssen. Gefühle passieren und lassen sich nicht beeinflussen.

Schau doch mal zum Thema Liebeskummer in die Soforthilfe und auch im Archiv findest Du viele Tipps, wie Du ihn möglichst schnell hinter Dir lassen kannst.

Alles Gute!
Dana