Problem von Christian - 16 Jahre

Verliebt in eine Klassenkameradin

hallo liebes kummerkasten team,

Meine Geschichte fängt damit an dass ich mich in ein mädchen aus meiner Klasse verliebt habe und jetzt einfach nicht mehr weiter weiss. ich versuche euch jetzt einfach mal meine situation zu schildern. also vor zwei wochen ungefähr fing sie immer an mich öfters anzuschauen in die augen mein ich, sie hatte nie wirklich gelächelt. dann das war der vorletzte schultag also vor zwei tagen kam sie im stundenwechsel (sie ist für das klassengeld zuständig das man monatlich für die klassenkasse zahlt) und kam von hinten auf mich zu, ich war etwas erschrocken als sie kam sie stand genau links neben mir, sie war dann etwas größer weil ich sa, doch ihr körper war fast genau neben meinem gesicht und dann hatte sie sich gebückt als ich ihr geantwortet habe, um mich besser zu hören, unsere augen waren auch wenn nur für kurz fast gegenüber. ich hab die ganze zeit darüber nachgedacht, ich hab au mit nem freund schon darüber gredet, er rät mir es ihr entweder gleich zu sage oder nichts zu mache und versuche sie zu vergesse. ich hab auch schon darüber nachgedacht sie mal zu frage obse net lust hätt was mit mir zu mache doch im moment weiss ich einfach net was ich mache soll und hab mir gedacht ihr könntet mir vielleicht ein paar ratschläge geben.
für baldige rückantwort bedanke ich mich
Christian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Was Du tun solltest, hängt davon ab, was Du erreichen willst. Willst Du sie mehr in Deinem Leben haben oder lieber darauf verzichten, weil die Gefahr des Korbs dabei ist?

Was sie für Dich empfindet, kann ich leider nicht einschätzen - aber eine Chance hast Du nur dann, wenn Du auch was unternimmst. Ich bin keine Freundin, wenn es darum geht, mit der Tür ins Haus zu fallen. Also ein Liebesgeständnis würde ich ihr jetzt noch nicht machen. Aber das Gespräch suchen, die Nähe, immer mal wieder hinsehen und anlächeln, nachmittags anschreiben, anrufen, nach einer Verabredung fragen usw. Alles andere wird dann die Zeit zeigen.

Alles Gute!
Dana