Problem von Joeline - 17 Jahre

Ich sehe mich dick

hallo

Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinem letzten Problem. Ich habe mir das Ganze sehr zu Herzen genommen. Ich habe meinen sogenannten "männlichen" freunden endlich genau klar gesagt das ich nicht mehr will als Freundschaft und sie haben alle sehr gut reagiert. Ich hatte schiss sie zu verlieren, ich hoffe sie sind trotzdem wahre freunde!Aber das denk ich doch mal...Ich habe auch meiner damaligen besten Freundin ein paar sms geschrieben und sie will sich auch gernen mal wieder mit mir treffen. Das macht mich sehr froh...
Wenigstens eine Sache die richtig läuft....:-(
Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen kleinen fetten MEnsch. ICh habe einen BMI von 19 aber ich bin trotzdem dick...Wieso denn?????Ich würde gerne 42 kg wiegen das wäre mein traum gewicht aber dann sagt der dumme bmi ich hätte untergewicht. aber bei so einem kleinen menschen wie mir ist das kein untergewicht, das wäre normal.
Ich habe schon so viele diäten versucht und mich mit sport gequält aber immer höre ich irgendwann damit auf. heute habe ich schon wieder eine fressatakke bekommen.
ICh hasse meinen körper so abartig.
Ich weiß ich bin durchschnittlich, aber ich will doch schlank sein
und muskeln haben. Ich esse doch gar nicht so viel - was ist bei mir so falsch?
Ich bin 155 cm groß und wiege 49 kg ...
naja ich weiß gar nicht wie ihr mir da helfen sollt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Joeline!
Freut mich, dass ich Dir bei Deinem letzen Problem helfen konnte. Das will ich jetzt auch versuchen.
Du bist nicht dick! Klare Ansage. Der BMI bezieht die Größe mit ein, da Du ihn Dir errechnet hast, wirst Du das eigentlich auch wissen. Also lass die Diäten sein, dann bleiben auch die Fressattacken aus. Achte auf eine gesunde Ernährung und die nötige Bewegung. Das ist schon alles. Du sagst, Du quälst Dich mit Sport. Das musst Du gar nicht. Einfach regelmäßig so viel machen, dass es Dir auch Spaß und Freude bringt. Um Muskeln aufzubauen, solltest Du auf eine eiweißreiche Kost achten.
Ich weiß nicht ob ich es in Deinen Kopf bekommen kann, aber das Problem Übergewicht hast Du auf gar keinen Fall.
Einen guten Rutsch und alles Gute!
1. Bericht: http://mein-kummerkasten.de/1366/Keine-Freundinnen-nur-Maenner.html