Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Wenn alles zusammen kommt

also hallo^^

ich hab echt n großes Problem, ich bin jemand, der beachtet werden will, aber ich kann nich über meine Probleme reden. Meine "Freunde" intressieren sich selten für mich. Die Punks sagen, sie ham die gleichen Probleme, und für die NORMALEN sind meine Probleme uninteressant. Ich ritze mich seit ich 12 bin... ich mach das auch nicht irgendwie regelmäßig oder so aber ich brauch das hald manchmal.. das bibt schon verdammte Narben. Ich hab auch schon mit Tabletten, die zum Beispiel das Gehirn bisschen zum denken antreiben pobiert^^ is das schlimm? ich mein die machen doch eig nichts und es waren eig immer ganz ahrmlose sachen und hald 2 oder 3 oder 4 statt eine. ICh hatte vor jetz ca. einem halben, oder einem jahr ungefähr einfach die Schnauze voll! MEin Leben ist sooo Assi.. Ich darf fast garnichts, ich fühl mich in meiner Familie nicht wohl. Ich mag meinen Vater nicht, er macht uns, mich und meinen Bruder aber öfter mich, runter dass wir arschlöcher wären und ich bin in der Familie auch nur das FAule^^ Es ist manchmal echt total schlimm und ich schäme mich echt verdammt dafür weil ich von aussen ziemlich stark rüber kommen will und es interessiert ja eh keinen. MIr hört nie jemand zu. An mich denkt auch keiner! In der Schule, wenn ich nicht mal zu jemand hingehen würde, würde ich FAST immer allaine da stehn. Ich will nicht Leben, wobei ich zur ZEit auch iwie nicht sterben will. Ich bin neugierig was passiert - ABer eigetlich will ich die ganze KAcke garnicht erleben. Mit Jungs hab ich sowiso kein Glück - die wo ich will krieg ich nicht, und die, die ich echt schrecklich scheiße finde, die wolln dann was vonmir.. Ich bin an einer Mädchenschule, ich glaub das ist auch ein wichtiger Faktor, ich weiß ja garnicht wie ich mit Jungen umgehen muss. Es ist so, ich komme immer gleich viel zu schnell auf den Punkt, ich kann nicht abwarten was passiert.....
Zu Freundinnen wollt ich noch etwas sagen. wIE SCHON ERwähnt gibt es bei mir, rein kopflich so eine Trennung zwischen: DOrf, Gegend, Schule, Chat und Punks.
da die alles anders reagieren, kann ich das so Trennen. Ich hab ja schon erwähnt - an mich denkt keiner, ja klar, es könnte auch sein das ich mir das nur einbilde, aber mir gehts nicht gut, und dann MUSS da doch was dran sein.
Ich häng auch noch ziemlich an meinem Ex Freund, mit dem ich eigetlich SChluss gemacht habe.
Ich würde gerne LErnen, wie ich mit LEuten kommunizieren zu können, ohne dass ich so "anmacherisch" rüber komme.
Ich würde gerne Kompromisse in meiner AUseinandergebröckelten Familie schaffen.
Ich möchte, dass meine Freunde mich sehen, mich aktzeptieren, und mich schätzten..
Ich möchte Lernen, wie es ist, wenn ich mein LEben lebe, und nicht nebendran stehe und ihm zusehe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn alles zusammen kommt, muss man sich die Dinge einzeln vornehmen und aus der Welt schaffen. Den Berg kann niemand versetzen - aber jeder kann Brocken und Steine abtragen.

Du sprichst nicht von Deinen Problemen, spielst die starke ohne Sorgen - und dann aber erwartest Du, dass die Leute um Dich herum wissen, wie es Dir geht, Dir Aufmerksamkeit geben und sich um Dich bemühen, für Dich da sind. So funktioniert es nicht. Du wirst Dich öffnen müssen, über Dich reden, Dich zeigen, wie Du wirklich bist - und dann kannst Du auch Verständnis bekommen. Wir können alle immer nur uns selbst verändern, um damit Einfluss auf das Verhalten der anderen zu üben. Also beginne.

Du hast nie Glück bei Jungs - und dann erwähnst Du Deinen Ex. Also hast Du doch Glück bei den Jungs nur nicht immer. Und das ist wohl vollkommen normal. Wenn es mit der Liebe so leicht wäre, würde sie viel von ihrem Zauber verlieren. Ich glaub, Du siehst die Dinge schwärzer als sie in Wahrheit sind. Schau mal wieder genauer hin und mach Dir eine Liste mit den Dingen, die gut in Deinem Leben sind.

"Ich würde gerne LErnen, wie ich mit LEuten kommunizieren zu können, ohne dass ich so "anmacherisch" rüber komme."
Du bist dabei, das zu tun. Mit 13 bist Du selbst am Testen und mitten in der Selbstfindung; probier Dich aus.

"Ich würde gerne Kompromisse in meiner AUseinandergebröckelten Familie schaffen."
Dann setzt euch zusammen, schaut euch die Streitpunkte an und sucht den Lösungsweg. Wenn Du "Wunsch-Runde" in die Suchfunktion eingibst, wirst auf kleine Regeln dazu stoßen. Und auch eine Familienberatung kann große Schritte weiterhelfen.

"Ich möchte, dass meine Freunde mich sehen, mich aktzeptieren, und mich schätzten"
Dann zeige ihnen auch die, die sie akzeptieren und schätzen sollen. Akzeptiere Dich selbst; akzeptiere die anderen.

"Ich möchte Lernen, wie es ist, wenn ich mein LEben lebe, und nicht nebendran stehe und ihm zusehe."
Auch hier möchte ich sagen: Du bist schon dabei - und wenn Du die o.g. Schritte beachtest und für Dich umsetzt, wirst Du auch hier vorankommen.

Alles Gute!
Dana