Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundinnen wollen mich eifersüchtig machen

Hallo Kummerkastenteam

Mein Problem ist, dass ich seit ca. 8 Monaten unsterblich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt bin. Ich bin mir nicht sicher ob er es weiß, aber alle aus unserer Klasse haben es schon bemerkt. In letzter Zeit verstehen wir uns immer besser. Allerdings hab ich ein Gespräch meiner Clique versehentlich mitangehört und es kam eindeutig heraus, dass sie mich aus Spaß verletzen wollen indem sie mit meinem Schwarm flirten und ihn um den Finger wickeln wollen, um mich eifersüchtig zu machen. Ich wollte schon mit ihnen darüber reden, aber sie streiten alles ab! Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn wirklich, aber ich kann einfach nicht glauben das meine Freundinnen mir so etwas antun können!!! :'(

Anwort von Christian2

Hallo,

deine Freundinen wollen dich ein bißchen ärgern, so etwas kommt schon mal vor. Sie wissen bestimmt bestimmt nich, dass es dich so beschäftigt.
Andere zu ärgern macht aber auch nur dann Spaß wenn das "Opfer" sich auch ärgern lässt.
Entweder du redest noch mal mit deinen Freundinen und sagst ihnen, dass dir dieser Junge sehr wichtig ist oder du tust so als ob es dich nicht interessiert.
Am besten wäre doch aber die Flucht nach vorne. Sprech ihn doch einfach mal an, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt.
Vielleicht entwickelt sich ja daraus etwas.

LG