Problem von Noemi - 20 Jahre

Ich werde NICHT bald sterben!

Liebe Michelle, hallo an alle anderen,

Auch die vergangene Nachricht, liebe Michelle, habe ich noch lesen können, ich habe mich wieder sehr über diese Zeilen gefreut, aber zugleich hatten sie mich auch traurig gestimmt.
Ich hatte solche schreckliche Angst vor dem Tod, konnte mir nicht vorstellen plötzlich weg zu sein, meine Familie im Stich zu lassen?
In den letzten Monaten bin ich durchgehend auf der Intensivstation gelegen, ich wurde nur durch Maschinen am Leben gehalten.
Ich weiß jetzt nicht so wirklich, was ich schreiben soll, denn ich bin auf das hier jetzt nicht vorbereitet, niemand hatte mehr damit gerechnet: Der Krebs ist besiegt und ich lebe!
Es ist ein wahres Geschenk Gottes, für das ich mich niemals entsprechend bedanken kann, auch wenn ich es so gerne könnte. Ich möchte alles zurückgeben können, was für mich in dieser schweren Zeit für mich getan wurde?
Für mich ist es im Moment noch so unbegreiflich und, auch wenn es komisch klingen mag, ist es für mich schwierig mit der neuen Situation umzugehen, denn ich hatte mit dem Tod gerechnet, niemand hatte mehr auch nur einen kleinen Funken an Hoffnung?ich hatte mit meinem Leben abgeschlossen, ich musste es wohl oder übel, und jetzt muss ich mein Leben wieder neu gestalten, ich muss wieder lernen zu leben, mit der ständigen Angst, der Krebs kommt zurück.

Ich wollte mich auch ganz, ganz herzlich für eure liebevollen Feedbacks bedanken, so etwas bedeutet mir wirklich sehr viel.
Und auch dir, liebe Michelle, möchte ich für deine schönen und berührenden Worte in dieser schweren Zeit bedanken!

Danke an alle,
viele liebe Grüße Noemi
Ps.: Ich hoffe euch geht es gut?!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Noemi,

auch wenn es komisch klingen mag, aber ich freue mich so sehr diese Nachricht von dir zu hören, dass ich ein paar kleine Tränen in den Augen habe. Vor ein paar Tagen habe ich noch an dich gedacht und das schlimmste befürchtet. Doch deine Mail jetzt bringt Erleichterung. Ich freue mich so sehr für dich, dass du noch einmal die Kraft aufbringen konntest alles durchzumachen, trotz deiner ganzen Ängste und Befürchtungen. Doch es hat sich gelohnt, du hast den Krebs erneut besiegt! Keiner hat mehr daran geglaubt, aber du hast nicht aufgegeben.

Es tut mir sehr leid, dass dich meine Worte aus der letzten Mail traurig gestimmt haben. Eigentlich wollte ich dich mit meinen Worten ein wenig aufbauen, dir Zuspruch geben um den Kampf erneut zu wagen. Naja, ein bisschen scheint es ja geholfen zu haben, denn du hast dich für eine erneute Chemotherapie entschieden.

Auch wenn es jetzt für dich schwer sein wird, wieder normal zu leben, ich bin mir sicher, dass du auch das schaffen wirst. Du bist eine Kämpferin! Ich bewundere deine Stärke immer wieder.

Versuche deine Ängste vor einem erneuten Ausbruch zu unterdrücken und dich stattdessen zu freuen, dass du eine neue Chance bekommen hast. Freue dich darüber, genieße jeden Tag mit deiner Familie und deinen Freunden.

Wie sich das jetzt alles anfühlt, weiß ich nicht und kann ich mir wahrscheinlich auch nur Ansatzweise vorstellen. Du hast schon mit allem abgeschlossen, dich verabschiedet und auf einmal hast du eine neue Chance bekommen. Ich finde das einfach wunderbar, aber in dir bleibt wahrscheinlich einfach nur die Angst!

Versuche Abstand zu nehmen. Du sollst die schwere Zeit deiner Krankheit nicht vergessen, sie ist ein Teil von dir, auch wenn es ein trauriger ist. Sie hat dein Leben geprägt und dich zu dem wundervollen Menschen gemacht, der du bist. Lerne aus deinen Erfahrungen. Du weißt jetzt, wie kurz das Leben ist und hast die Möglichkeit jede Kleinigkeit in einem anderen Licht zu sehen, dich über jede kleinen Dinge zu erfreuen.

Genieße die Zeit! Verbringe sie mit deiner Familie, deinen Freunden und jedem den du um dich haben möchtest. Hab Spaß, geh bei schönem Wetter spazieren, Schlittschuhlaufen oder ins Kino. Überstürze aber nicht gleich alles. Nimm dir genügend Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Das wird mit Sicherheit nicht einfach sein. Rede mit deinen Lieben über alles, das wird dir schon ein bisschen helfen. Wenn du das Gefühl hast, dass du professionelle Hilfe dafür brauchst, scheue dich nicht davor! Da ist nichts schlimmes dran. Vor allem bei dem, was du durchgemacht hast. Vielleicht hilft es dir ja auch alles Geschehene schriftlich festzuhalten, in deinem Tagebuch oder einer Art Überlebensbuch. Probier alles aus, was dir gut tun wird.

Ich bin mir sicher, dass du auch diesen Weg meistern wirst! Auch wenn es schwer wird, fang langsam wieder an zu leben! Du schaffst das.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, du hast es wirklich verdient.

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Michelle

http://mein-kummerkasten.de/134429/Ich-sterbe-bald-wieso-lebe-ich-noch.html