Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Pille, Alkohol und Erbrechen

Hallo.

Ich nehme seid fast 2 Jahren die Pille "Monostep".
Ich habe am 31.01.08 früh morgens um 10h die Pille genommen.
Abends habe ich dann so viel Alkohol getrunken, dass ich mich am Freitag frühmorgens um ca. 3 Uhr übergeben musste.
Gegen spät morgens um ca. 10 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom.
Und um 11 Uhr hab ich dann die Pille wieder genommen.
Wurde die Wirkung meiner Pille nun beeinträchtigt oder ist alles im grünen Bereich?

Lg, Anonym :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Was steht denn in der Packungsbeilage? Dort ist oftmals beschrieben, was die Wirkung der Pille unterbrechen kann. Soweit ich weiß, ist die Pille nach 2 Stunden "verdaut" bzw. kann nicht mehr ausgebrochen werden. Ich möchte hier jedoch keine 100 % Garantie übernehmen. Schau einmal in den Beipackzettel und in unseren Soforthilfetext zum Thema Pille.

LG, Sabine