Problem von Linda - 11 Jahre

Freundinnen finden mich nicht mehr so nett

Hallo
Meine beste Freundin, mögen mich nich mehr so gut weil ich nicht ganz so gut in der Schule bin wie sie. Jetzt ist die die ganze Zeit mit einer zusammen die in der Schule gleich gut ist wie sie. Das grösste Problem ist aber das sich die beiden vorher nicht vertragen haben, bis ich es geschafft habe das sie sich mögen. Und die anderen Mädchen aus meiner Klasse finden mich nicht mehr nett weil ich mich immer nur mit meiner besten Freundin zusammen war. Was würdet ihr tun?
Liebe Grrüsse Linda

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Linda!

Mit meiner besten Freundin würde ich mal besprechen, ob sie Freundschaften wirklich von Schulnoten abhängig machen will und kann? Noten sind wichtig, das steht außer Frage - aber sie sagen nicht das geringste darüber aus, ob jemand eine tolle Freundin ist.

Und ich würde einfach wieder mehr auf die anderen Mitschüler zugehen. Vorher warst Du sehr viel mit der besten Freundin unterwegs; so denke jetzt die anderen, Du hast gar kein Interesse an anderen Kontakten und Freundschaften. Zu zeigen, dass es nicht so ist, liegt jetzt bei Dir.

Alles Gute!
Dana