Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Mein Stiefvater und meine Mutter wollen mich zum Vater schicken

hi,
ich habe da ein problem mein stiefvater und meine mutter wollen mich zu meinen richtigen vater schicken aber ich will das nicht weil, die schule ist zu weit weg, ich kann mein vater nicht wirklich leiden also meine frage ist eigentlich ob sie mich jetzt zwingen können da hin zu gehen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass sie Dich zwingen können - aus welchen Gründen halten sie es denn für richtig? Meines Wissens nach hast Du mit 14 ein Mitspracherecht, ob Du bei Mutter oder Vater leben möchtest. Wenn Du es genauer wissen möchtest, dann kannst Du jederzeit mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Sie können Dir auch helfen, die Probleme, die Du ggf. mit Deiner Mutter hast, aus der Welt zu schaffen.

Alles Gute!
Dana