Problem von Klaus - 46 Jahre

Langeweile

Mein ganzes Leben ist Scheisse!
Ich habe in meinem Leben noch nie Freunde gehabt,und schon garkeine Freundin.
Alles was ich mache ist Langweilig.Ich war schon im Schwimmverein,im Tischtennis verein,und auch im Fitnessstudio.Niemand will was von mir wissen,es will eben niemand mit so einem Stotternden Idioten wir befreundet sein.Ich kann mir die Schönsten Urlaubsreisen leisten,aber richtig Spass macht das nie.Immer wenn ich dachte ich hätte endlich eine Frau gefunden,die mich wenigstens ein bisschen mag,wurde ich schon bald eines besseren belehrt.Auf der Arbeit das gleiche,ich habe auch schon mitbekommen,das eine Kollegin die ich mochte,sich am Telefon über mich Lustig gemacht hatte.Seitdem habe ich nur noch Hass für sie übrig.Auch Hilfsangebote,als sie Probleme mit ihrem Computer hatte,hat sie abgelehnt,auch von anderen Kolleginnen bin ich nur verarscht worden.Keine Ahnung was ich Falsch mache.Mir macht nichts Spass,habe keine Ahnung was ich daran ändern könnte.

Stephanie Anwort von Stephanie

Lieber Klaus,

ich finde es sehr schade das dein Umfeld dich so behandelt weil ich denke das jeder Mensch etwas besonderes ist und gute Freunde verdient hat die einen ernst nehmen und mit denen man Spaß haben kann. Dennoch kann ich dir nur ans Herz legen dich von den anderen nicht so herunterziehen zu lassen. Du bist sicher ein ganz netter und auch für dich gibt es da draußen passende Freunde. Fang an dich selbst zu mögen und andere reden zu lassen, wer über dich herzieht oder nichts von dir wissen mag sollte nicht zu deinem Freundeskreis zählen und du solltest sie links liegen lassen oder einfach mal nachfragen warum sie so zu dir sind. Vielleicht steckt ja etwas dahinter was Licht ins dunkle bringt? Gib nicht auf und unternimm weiter Dinge die dir Spaß machen, so hast du etwas woran du in deiner Zukunft immer denken kannst was du alles schon erlebt und gesehen hast. Sicher ist es zu zweit viel schöner aber leider kann man Freunde oder Beziehungen nicht erzwingen. Meist treten sie wie von selbst in dein Leben wenn du es am wenigsten erwartest!

Alles Gute