Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich liebe Ihn immer noch.....

Hallo liebes Kuka-Team,

ich habe folgendes Problem:

ich habe vor 4 Jahren jemanden kennengelernt und wir hatten da eine Affäre über ein halbes Jahr! Ich habe ihm nach dem halben Jahr gesagt,dass er sich entscheiden sollte...entweder Sie oder ich! Da meinte er das er Zeit braucht und die habe ich ihn damals nicht gegeben, ich war dumm und naiv und habe ihr alles erzählt! Damals entschied er sich für seine Freundin! Ich habe Ihn über die ganzen Jahre nicht vergessen, habe ständig von ihm gesprochen und gehofft ihn wiederzusehn! Was aber nie passierte! Nach 4 Jahren aufmal klingelte mein Telefon und eine Stimme sagte nur Hallo und ich sagte Ja Hallo wer ist denn da und er Hallo und das ging ganz oft hin und her, bis ich aufgelegt habe! Aber ich meinte das ich die Stimme kannte, also nahm ich meinen Mut zusammen und rief Ihn an, weil mein Bauchgefühl sagte das er es ist! Und er war es! Wir telefonierten seit okt´07 täglich miteinander! Er ist jetzt Single und ich auch! 2 Wochen später haben wir uns dann wiedergetroffen und es hat bei mir wieder gefunkt! Wir verbringen viel Zeit zusammen und machten alles was macht macht wenn man zusammen ist! Als ich ihn fragte was jetzt eigentlich zwischen uns ist, sagte er das er mich lieb hat und ich ihm viel bedeute aber da er sich im Aug´07 von seiner 7 jährigen Beziehung getrennt hat, könnte er das noch nicht wieder und braucht Zeit und ich solle ihn nicht unter druck setzen! Aber ich kann so nicht weitermachen, das macht mich kaputt! Ich weiss nicht mehr was richtig und falsch ist! Fühle mich wie eine 2 Wahl und auf einer Warteliste......

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

heute stehst du wohl an der gleichen Stelle wie damals, warten oder ihn wieder gehen lassen. Du hast es damals bereut und ihn gedrängt es aber bereut und ewig an ihn gedacht und gehofft er würde sich melden. Jetzt ist er wieder in dein Leben getreten und auch die Gefühle sind wieder da. Warum gibst du ihm nicht die Zeit die er braucht? Vielleicht ist er ein Mensch der nun mal sich erst ganz sicher sein will bevor er mit dir zusammen sein möchte? Rede mit ihm wie du dich fühlst und sag ihm dass du Angst vor seiner Entscheidung hast. Du gehst davon aus das ihr eine Beziehung führen könnt dann fang an mit ihm über alles zu sprechen was für eure gemeinsame Zukunft eh wichtig ist und er kann so besser nachvollziehen wie es dir dabei geht wenn er dich warten lässt. Ich drück euch die Daumen und hoffe alles Gute für euch beide.

Liebe Grüße