Problem von Anonym - 22 Jahre

Erektion bei Urologin

Ich habe für übernächste Woche ein Termin bei einer Urologin. Es ist meine erste Urologische Untersuchung. Jetzt meine Fragen:

1. Wie läuft eine normale Untersuchung ab?
2. Was ist wenn während der Untersuchung eine Erektion bekomme?
3. Ist während der Untersuchung eine Arzthelferin anwesend?
4. Wie wird die Ärztin auf meine Erektion reagieren?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich gebe dir mal einen Link mit und auch im Netz findet man noch so einige Erfahrungsberichte wie ich eben feststellen konnte.
http://www.kinder.de/Maennerarzt.717.0.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=720
bei allen konnte ich nichts finden über eine Erektion beim Arzt, zumal du eher aufgeregt sein wirst und die Ärztin mehr mit dir sprechen wird und das untersuchen sehr schnell geht.
Ob eine Arzthelferin anwesend sein wird weiß ich leider nicht, aber selbst wenn dürfte das doch auch kein Problem sein oder? Bitte mach dir nicht so viele Gedanken und nimm die Untersuchung war, es geht um deine Gesundheit und du wirst sehen das es nur halb so schlimm sein wird als du dir jetzt vorstellst. Vielleicht berichtest du uns ja dann hier um anderen die Angst zu nehmen? Nur Mut, ich weiß dass du das hinbekommst!

Alles Liebe