Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Probleme mit meinem Verhalten

hey ihrs=)
ich hoffe mal ihr antwortet mir diesmal, weil ich schon öfters geschrieben habe, aber nie eine antwort bekommen habe=(!!!
najaa mein problem ist halt, das ich nie weiß wie ich mich verhalten soll, wenn ich etwas mit anderen unternehme oder so! zuhause bni ich immer happy und auch nicht grad die ruhigste. ich unteernehme sehr sehr viel mit meinen 2 schwester (15 jahre und 20 jahre). wen ich mit denen bin hab ich voll keine probleme. wir machen viel unsinn und sin d immer am lachen^^ ich mach voll gern was mit denen=)!!!! aba immer wen ich mit personnen aus meiner klasse oder so bin, weiß ich nie über was ich mit ihnen sprechen soll. ich mache mir dann immer sorgen was sie dan denken, wen ich das jetzt sage. ich mach mir einfach immer zu viel sorgen, wenns um so was geht. ich mag das selber nicht, aber es ist immer so!!!=( ich lade auch nie jemanden zu mir nach hause ein, weil ich nicht weiß was ich mit ihnen machen soll! ich hab angst das ihnen dann langweilig bei mir ist oder das sie einen falschen eindruck von mir haben/kriegen!!! ich würd ja so gerne mal ein paar leute einladen!! außerdem hab ich auch nicht sooo viele freunde. also es geht!! ich unternehme auch sehr sehr selten was mit ihnen, da sie sich aller untereinander mehr verstehen... ich würd so gern mehr mit ihenen unternehmen, weiß aber auch nicht wie ich sie darauf jetzt ansprechen könnte! ich habe angst dann noch mehr ausgeschlossen zu werden oder dann ganz alleine da zuu stehn. ich haba auch manchmal angst in der pause auf einmal allein darum zu stehn, weil alle weg gehn...=(( ich fühl mich dann echt ausgeschlossen und nicht geliebt!! dann wünsch ich mir immer das meine schwestern auch auf meiner schule sind und ich dann sooo viel spaß mit denen habe=) aber leider sind die auf anderen schulen.... bitte sagt mir doch wie ich damit umgehen sol und was ich machen soll um auch nicht mehr ganz so allein zu sein!!

danke schon mall=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es geht vielen so: Zu Hause fühlen sie sich sicher und woanders schwindet diese Sicherheit plötzlich. Verändern kann es sich wohl nur, wenn man es zulässt, dass die Sicherheit auch unter den Mitschülern usw. da ist. Und die widerum kann nur dann aufkommen, wenn auch das Normalität wird.

Je mehr Du mit den anderen unternimmst und Dich zeigst, wie Du bist, desto mehr wirst Du auch erleben, dass sie Dich annehmen. Du möchtest es so gerne - pack es an. Es wird sich erst dann verändern können, wenn Du es zulässt. Die Angst wird nicht verschwinden, wenn Du der Situation aus dem Weg gehst.

Vielleicht ist es ein Weg für Dich, Dich mit Mitschülern zu verabreden und Deine Schwester(n) sind dann auch dabei? Würde es Dir dann leichter fallen?

Alles Gute!
Dana