Problem von Maria - 13 Jahre

meine Eltern haben Sex

also hallo erstmal kuka team,

ich habe ein problem mit/bei meinen eltern. also, erstmal ist mein zimmer direkt neben dem zimmer meiner eltern. und naja, ich höre immer im zimmer meiner eltern gestöhne und ich weis dass sie sex machen. und naja, ich kann dan nicht schlafen so wie jetzt. ich vermute meine eltern machen immer von freitagabend bis sonntagmorgens immer wenn es schlafenszeit ist sex, ich will mich nicht beschweren. sex ist natürlich und so, aber es nervt jetzt auch noch wenn ich das hören muss. und wenn sie sex haben kann ich nicht schlafen, dann ist es ihre schuld das ich immer dann die nacht wach bin und am tag schlafe. wie kann ich ihnen sagen dass sie mich in meiner schlafenszeit stören, weil ich schlafe normal schon ziemlich wenig.
bitte helft mir, danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass solltest Du es ihnen sagen, wenn sie zu laut sind. Du musst Dich deswegen nicht schämen, wenn Du sie darauf ansprichst. Es ist etwas völlig natürliches und wenn sie wissen, dass es Dich von Deiner Nachruhe abhält, dann werden sie auch Rücksicht nehmen.

LG, Sabine