Problem von Heiko - 37 Jahre

Ich möchte meine Familie zurück

Ich bin mit meiner Freundin seit fast 8 jahren zusammen, jetzt ist sie mit unserem sohn, 3 jahre, vor 3 Wochen zur Kur gefahren und vor 2 Wochen hat sie mit mir Schluss gemacht. Sie sagte sie brauch erstmal eine räumliche Trennung, ich habe sie sehr verletzt indem ich mal mit meiner ex sms geschrieben habe, ich habe ihr im Haushalt nicht mehr geholfen und wir haben nichts mehr unternommen um nur einiges zu nennen. Ich habe meine Fehler eingesehen und ich werde, möchte und will mich ändern, ich möchte meine Familie nicht verlieren, meinen sohn darf ich weiterhin sehen und wir wollen auch etwas zu dritt unternehmen, aber werden wir wieder eine familie?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihr wieder zusammen finden werdet, kann ich nicht sagen. So, wie Du es beschreibst, sehe ich die Chance schon. Denn sie spricht von der räumlichen Trennung - nicht davon, Dich zu verlassen und dass sie keine Liebe mehr empfindet. Sie weiß, es muss sich etwas verändert - was genau, liegt in euren Händen.

Du hast einen Vorteil: das Wissen um die Fehler; Du weißt, wo Du ansetzen musst. Tu es. Erst die Veränderung, dann die neue Chance. Und auch aus dem Abstand heraus, kannst Du ihr Treue beweisen und kein Vertrauen missbrauchen; ihr zeigen, dass sie die Frau ist, die Du an Deiner Seite willst. Du wirst jetzt den Haushalt für Dich schmeißen und zeigen, dass Du auch da anpacken kannst und siehst, was zu erledigen ist. Die erste Unternehmung ist schon geplant - weitere sollten folgen.

Alles Gute!
Dana