Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Ausbildung

Ich habe vor einer woche meine 10 klasasse abgeschlossen auf der sonderschule und ich habe jetzt angst das ich keine ausbildung finde .
Ich mache jwtzt erstmal ein vorberreitungs jahr .
Ich möchte Hauswortschaftlerin werden weiss aber nicht ob ich es schaffe , obwohl ich ein gutes zeugnis habe was soll ich machen un die angst zu verlieren und sicher auf zu treten . freue mich über antwoten .



mfg maus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast gute Noten und einen Abschluss, du brauchst dir also wirklich keine Sorgen zu machen.
Stelle dich einfach einmal vor den Spiegel und sage dir ganz laut, dass du das kannst und es auch schaffen wirst.

Dich interssieren doch bestimmt mehrere Dinge, wenn dir auf Anhieb nichts einfällt dann frage doch einfach mal deine Freund was sie an dir mögen.
Dann kennst du deine Interessen besser und kannst dich auch bei meheren Stellen bewerben.
Sei optimistisch!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße