Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ist jetzt mit einer anderen zusammen

Hallo ihr,

ich habe ein blödes Problem, und wusste nicht mal wirklich in welche Kategorie ich dieses stecken sollte, eine Überschrift ist mir auch nicht eingefallen.

An einem Samstag habe ich einen Jungen kennengelernt, der hat mir sofort gefallen und dann ist es irgendwie so weit gekommen dass er mich geküsst hat. Noch am gleichen Abend hat er mich gefragt, ob ich mit ihm gehen will und ich sagte natürlich ja. Fast zwei Wochen später ist mir aufgefallen dass ich ihn noch nicht wirklich kenne und dass ich Abstand brauche. Er war am Boden zerstört und wollte sich wegen mir umbringen. In der einen Nacht habe ich fast nicht geschlafen weil ich mir sicher war dass ich ihn trotzdem noch mag und trotzdem noch mit ihm zusammen sein will, doch ich suchte nach einer tollen Formulierung, weil ich nicht wusste wie ich das sagen soll.
Am nächsten Tag schreibt mir meine Freundin in icq, dass eine andere Freundin jetzt mit ihm zusammen ist. Und das nach nur einem Tag nachdem ich "Schluss" gemacht habe. Das war für mich soo schlimm und ich konnte nicht mehr.
Meine Freundin sagt jetzt die ganze Zeit dass es ihr so Leid tut was sie getan hat und was sie denn tun sollte. Ich habe ihr dann gesagt dass es besser wäre wenn sie wieder Schluss macht und dass keine von uns beiden mit ihm zusammen ist. Ich weiß jetzt auf jeden Fall nicht mehr was ich machen soll. Sollte ich meiner Freundin verzeihen und Tag und Nacht heulen wenn ich daran denke wie glücklich die zwei jetzt sind? soll ich sauer sein? Bitte helft mir wie ich das Problem am besten lösen könnte.

Liebe Grüße..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich denke, dass der Junge mit deinen gefühlen spielt. Wie kann er denn sagen, dass er ohne dich nicht leben kann und sich sogar umbringen will und dann am nächsten tag mit jemand anderen zusammen sein? Für mich sind das nur leere Worte und du solltest dich nicht allzu sehr an ihn klammern oder ihm hinterherweinen.
Du sagst selber, dass du ihn eigentlich kaum gekannst hast als ihr zusammen gekommen seid und du ja auch gezweifelt hast. Denkst du nicht, dass diese Zweifel berechtigt waren?
Zu deiner Freundin: So wie ich das sehe, hatte sie das Gefühl, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst und deswegen etwas mit ihm angefangen. Ich hätte das zwar nicht so ok gefunden, aber das kann man jetzt nicht ändern. Die Frage ist nun wie du damit umgehst und für dich scheint es sehr schwer zu sein die beiden zusammen zu sehen. Du kannst aber auch nicht verlangen, dass sie sich trennen. Daher würde ich dir raten ihnen aus dem Weg zu gehen, bis sich deine Gefühle gelegt haben. Schau dir auch bitte noch unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer an. Lass den Kopf nicht hängen, du wirst sicherlich bald einen tollen Jungen kennenlernen.

alles Gute, liebe Grüße