Problem von Viktor - 42 Jahre

Erste große Liebe wieder gefunden

Hallo !
Mein Name ist Viktor und ich bin 42 Jahre alt,hoffe nicht zu alt für diese Seite ;-)
Ich hab 1981 im Alter von 16 Jahren meine erste große Liebe kennengelernt.Barbara war auch 16 und ein wunderschönes Mädchen,die von allen Jungs begehrt wurde.Unsere Liebe hielt nur 6 Monate,aber es waren die schönsten und die größte Liebe die ich je hatte.Nach diesen 6 Monaten musste ich mit meinen Eltern in eine andere Stadt ziehen und sah meine Barbara nie wieder.Ich schrieb ihr anfangs Briefe ,doch bekam nie Antwort.Ich erfuhr 87,dass sie geheiratet hat und eine Tochter bekommt.Ich schloß leider mit dieser Liebe ab und heiratete 4 Jahre später meine erste Frau.Unsere Ehe hielt nur 6 Jahre.Ich heiratete 2004 wieder und bin seitdem verheiratet,jedoch nur wegen der Tochter (3 Jahre).Ich staunte nicht schlecht als ich Barbara voriges Jahr wieder traf.Es war wie damals.Sie groß,schlank ,blond und blauäugig und ich der schüchterne Junge der kein Wort rausbekommt.Wir umarmten uns und sie erzählte mir,dass ihre erste Ehe 92 in die Brüche ging,sie jedoch seit 04 sehr glücklich mit ihrem Freund ist.Wir redeten lange und mein Herz schlug wie wild.Kann es sein ,dass nach 26 Jahren die Gefühle immernoch so stark sind?
Sie fragte mich warum ich damals nicht um sie und die Liebe gekämpft habe.Wir fanden heraus,dass ihr Vater Briefe abfing und sie nicht weiterleitete,da er mich nicht mochte.Sie erzählte mir,dass sie bald Oma wird und sehr glücklich ist.Wir traffen uns fast täglich und ich verliebte mich neu in sie.Ich gestand ihr im Dezember meine Liebe,doch bekam leider eine Absage :-(
Sie sagte,dass sie lange mit mir abgeschlossen hat und nur Freundschaft will.14 Tage später heiratete sie ihren Freund :-(
Wir treffen uns immernoch,reden und lachen viel zusammen,aber ich kann nicht nur ihr Freund sein.Hoffe ,dass irgendwer hier mein Geschreibsel verstanden hat,bin nämlich sehr aufgeregt.
LG
Viktor

Anwort von Sabine

Hallo Viktor!

Wir haben hier keine Altersbeschränkungen. Hier ist jeder willkommen, der uns schreiben mag.

Sie sagt Dir, dass sie lediglich eine Freundschaft mit Dir führen kann, da sie ihren Mann liebt, den sie erst vor kurzem geheiratet hat. Jetzt ist natürlich die Frage, ob Du damit zurecht kommst, denn eine normale Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, ist super schwierig. Die Gefühle sind halt andere und Freunde gehen anders miteinander um, als jemand, der liebt.

Wenn es Dich verletzt und Du mit Deinen Gefühlen gar nicht klar kommen kannst, dann wäre es vielleicht besser, Du bist ehrlich zu ihr und nimmst erst einmal Abstand, bis Du es auch akzeptieren kannst. Ich weiß, dass es super schwer ist und oftmals mit Liebeskummer verbunden, aber sie ist ehrlich zu Dir und Du solltest es zu ihr sein.

LG, Sabine