Problem von Andrea - 15 Jahre

Keine Gefühle mehr!

Hii ich heiße Andrea.....und mein Problem ist dass ich mich nicht mehr verlieben kann.....mir ist schon total oft dass herz gebrochen worden und ich selber habe auch einigen boys das herz gebrochen! Ich verstehe dass nicht ich will keinen Freund aber trotzdem verliebt sein.....aber es geht nicht mehr ich finde es s***.... ich habe einfach angst dass wenn ich mich verliebe das er mir wehtun könnte deswegen kann ich es einfach nicht mehr!! Ich hatte mal eine Große liebe und die hat mir dann total das herz gebrochen ich habe mich geritzt ich wollte mich umbringen alles ich konnte nicht mehr hab mich in mein zimmer zurückgezogen alles es war einfach zu viel für mich ...aber dannach konnte ich mich dann wieder verlieben nur es ging nicht lang vllt. 1 monat dannach warn die gefühle weg und ich war kurz davor mit ihm ne beziehung anzufangen..... es war alles weg...von einem Tag aufn anderen ich verstehe es nicht mehr gebt mir bitte tipps wie ich mich wieder normal verlieben kann ich vermisse dieses schöne gefühl einfach.... bitte Lg. Andrea

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Um erlebte Enttäuschungen zu verarbeiten, braucht es seine Zeit und die solltest Du Dir auch nehmen und nicht verzweifelt nach einem nächsten Partner suchen. Ich denke, dass Du erst einmal die Zeit für Dich auch brauchst.

Es ist nicht, dass Du nicht mehr lieben könntest. Es ist vielmehr das Vertrauen, welches Du wieder finden musst. Doch, dies geht nicht von heute auf morgen. Um Vertrauen aufzubauen, braucht es einige Zeit.

Ich finde jedoch, dass Du erst einmal wieder zu Dir finden solltest und Dir was Gutes tun solltest. Denke einfach an Dich und lass Dein Herz von der Vergangenheit frei werden. Nur, hierzu braucht man Geduld.

Vielleicht, wenn etwas Gras über die Sachen gewachsen ist, findet Dich auch jemand. Suchen lässt nämlich schnell mal verzweifeln.

LG, Sabine