Problem von Serenity - 13 Jahre

Hilfe! Ich komm aus den Lügen nicht mehr raus!

Hi kummerkasten team!
Ich hab mich bei meinen Freunden so eingelogen und ich komm nicht mehr raus!
Also ich fange mal an:
Ich hab meiner freundin erzählt ich hätte einen freund
ich hab immer mehr von diesem freund erzählt ich hab so zu sagen nichts zu einem traum gemacht!
doch nun hab ich total liebeskummer mit dem den ich eigentlich liebe und kann mit keinem mehr drüber reden!

und auch sonst ist es in der schule total scheiße!
meine freunde sind alles nur falsche sie lästern immer über mich! ich fühl mich dort nicht woll ich werde soar dauernd gemobbt! und ich kann nicht mit meiner mutter darüber reden!
und ich bin fett und kann einfach nich anders ich muss dauernd essen!
ab und zu schaff ich auch das nicht zu tun aber ich will doch abnehmen!!!
Besonders Bei Jungs bin ich unbeliebt! warum? ich bin doch überhaupt nicht so schlimm!! jungs stehen waarscheinlich eher auf dünne mädchen oder?
ich weiß einfach nicht mehr weiter!
bitte helft mir!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum hast Du die Mädels so angelogen? Wolltest Du besser dastehen, wichtiger sein, was tolles zu erzählen haben? Du kannst jetzt die Lüge aufdecken und die Konsequenzen dafür tragen - dafür auch ein reines Gewissen habe. Zur Not kannst Du auch sagen, Du hast schluss gemacht, weil Du Dich in einen anderen verliebt hast. Aber ab dann: halte Dich an die Wahrheit; Du merkst, es geht nach hinten los.

Ein wenig habe ich mich gewundert, dass Du sagst, die anderen sind so falsch. Geradelinig hast Du Dich auch nicht gerade verhalten, oder? Lügen die anderen auch? Oder was meinst Du mit falsch? Dann schau einmal hin, welche Gründe sie dafür haben könnten; so unähnlich sind sie vielleicht gar nicht.

Zum Thema Mobbing findest Du eine Soforthilfe und auch jede Menge Beiträge im Archiv; genauso wie zum Thema Gesundes Abnehmen.

Alles Gute!
Dana