Problem von Ella - 12 Jahre

Ich will mit ihm zusammen sein! Nur wie?

Hallo liebes KuKa- Team!

Ein paar Jungs aus meiner Klasse kenne ich schon eine ganze weile, sie sind meine besten Kumpels ... jedoch einen Jungen davon kenne ich erst seit 1 1/2 Jahren und hab mich anfang 6. Klasse in ihn verliebt... er flirtet zwar oft mit mir, hat mir auch seine Handynummer gegeben, aber ... danach war irgentwie Funkstille und erst seit einer Woche reden wir wieder miteinander... er hat auch gleich wieder angefangen zu flirten, wasmich glücklich gemacht hat, denn das so Funkstille zwischen uns war hat mir echt weh getan ... ich wusste nicht einmal warum .. jedenfalls liebe ich ihn immernoch, und würde mich gern mal mit ihm treffen, doch ich habe Angst auf seine Reaktion, und, dass wieder Funkstille herrscht. Ich wünscht mir auch, ich könnte mit ihm zusammen sein ... doch auch da habe ich Angst das er mich sitzen lässt ... ist er ein echter Freund? Will er was von mir? Oder spiel er nur mit mir? Ich habe doch so Angst ihn zu verlieren, bitte helft mir!! Danke, Danke, Danke!!! Tausendmal wenn ihr mir helfen könnt! Eure Ella...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Wie er reagieren wird und ob er es ernst meint, kann ich nicht sagen - das wirst Du erleben müssen. Das Risiko, verletzt zu werden und / oder einen Korb zu bekommen, kann man leider nicht abstellen. Es gehört dazu.

Du möchtest Dich mit ihm treffen - dann frag ihn. Wenn Du nichts unternimmst, ist die Gefahr, dass es wieder zur Funkstille kommt noch größer, denn er weiß ja nicht, dass Du Interesse am Treffen und Kontakt hast.

Alles Gute!
Dana