Problem von Anonym - 14 Jahre

Pickel! Das is so ungerecht!

liebes kuka-team,
ich bin mit meinem aussehen im großen und ganzen eigentlich zufrieden. ich kann essen soviel ich will und habe trotzdem eine top-figur, habe schöne haare, im sommer werde ich schnell braun... aber ein problem gibt es da: die pickel. ich habe gehört, dass es an Veranlagungen liegen kann wie viele pickel ein mensch hat. aber ich finde es ungerecht. die anderen mädchen in meinem alter haben alle eine total reine haut, oder zumindest sehr wenige pickel, die dann nach einiger zeit wieder weggehen. aber ich habe das gefühl, dass es bei mir immer mehr werden:(! meine mutter hat auch eine eher unreine haut und hat heute noch vereinzelt pickel. man sieht bei ihr einige narben im gesicht und am rücken. das sind auch meine problemzonen. und ich verstehe es einfach nicht! ich ernähre mich gesund, treibe sport, bin viel an der frischen luft, reinige meine problemzonen zweimal täglich mit einem seifenrfreien waschgel, usw... ich finde es unfair dass man so etwas erben kann! hat mich jemand gefragt? waskann ich dafür, dass meine mutter pickel hat? dafür muss ich jetzt auch welche bekommen oder wie? kann das nicht mal etwas gerechter aufgeteilt werden? die pickel machen mich echt fertig, am schlimmsten ist es an den schläfen und an der stirn! habt ihr da irgendwelche tipps? lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ungerecht ist die Verteilung doch gar nicht. Du hast eine tolle Figur, schöne Haare usw., bist eigentlich absolut zufrieden mit Dir. Glaubst Du, andere haben gar nichts an sich auszusetzen?

Du kannst so wenig dafür, dass Du diese Haut geerbt hast, wie Deine Mutter etwas dafür kann. Oder ich - ich hab das nämlich auch. Über dreißig und immer noch Pickel dann und wann; schönen Dank ans Schicksal ;-) Nachdem ich mich durch viele Pflegeserien, Kosmetikertermine u.ä. gekämpft habe, bin ich schließlich bei einem alten Hausmittel hängengeblieben und war noch nie so glücklich mit der Wirkung eines Gesichtswassers. Ich gebe Dir mal den Link zum Rezept:

http://mein-kummerkasten.de/108987/Selbstgemachtes-Gesichtswasser.html

Vielleicht wirkt es bei Dir ja ähnlich gut; dann bist Du diese Sorge los.

Alles Gute!
Dana