Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie kann ich ihn am besten ansprechen?

Hallo,
Ich habe mich in einen Jungen verliebt der ein Jahr älter ist als ich. Nun mein Problem ist: Wir kennen uns "vom Sehen" her. Normalerweise sehne wir uns immer Donnerstags in der Schule. Meistens begegnen wir uns zufällig so einmal jeden Donnerstags. Dann grüssen wir uns kurz und gehen dann weiter. Nun weiss ich nicht wie ich ihn am Besten ansprechen soll, denn er und ich sind nie alleine, immer sind noch andere Kollegen da. Ich habe eben auch keine Natelnummer oder so...also bleibt mir nur die möglichkeit in der Schule. Aber wie könnte ich ihn am Besten ansprechen ohne, dass es peinlich wird? Bitte helft mir, denn langsam läuft mir die Zeit davon, denn ich glaube er tritt noch in diesem Semester aus der Schule aus! Mit Bestem Dank!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du ihn nicht allein siehst, macht die Sache sicher schwieriger; aber ist es wirklich ein Hinderungsgrund, ihn kennenzulernen. Möchtest Du darauf verzichten, weil andere das Ansprechen mithören? Ich würde meinen Mut sammeln und ihn einfach fragen, ob er einen Moment Zeit hat und ihn so von der Gruppe weglotsen.

Alles Gute!
Dana