Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin zu dick und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Bin 1,92 m groß und 140 kg schwer und somit zu dick. Außerdem komme ich mit mir irgendwie nicht richtig klar. Habe keine Freunde o.ä. irgendwie einsam. Helft mir bitte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich mit einer Ernährungsberaterin zusammensetzen (Krankenkassen bieten das oft kostenfrei an) und einen Plan für mich erstellen. Ich denke, dass das Abnehmen auf diese Art am gesündesten und damit auch am dauerhaftesten ist.

Freunde kannst Du überall finden, wo MEnschen aufeinander treffen. Ich weiß nicht, wie Du Deinen Tag gestaltest - schau hin, dass Du Leute kennenlernst (Vereine, Kurse, Hobbys, Sport...).

Alles Gute!
Dana