Problem von Anonym - 13 Jahre

Freund und Freundinnen unter einen Hut

ich hab seit ungefähr einen monat einen freund, der in meine klasse geht. eigentlich bin ich auch durch und durch glücklich, wenn da nicht die mädchen aus meiner klasse wären. das heißt eigentlich nur eine. die meint nämlich, ich verbringe zu viele pausen mit ihm. aber das ist doch ganz klar, wenn man zusammen ist... eine beziehung zwischen einen jungen, der auch in meine klasse ging, und mir ging nämlich zu bruch, da wir uns in den pausen nicht trauten miteinander zu reden und so. wie soll ich freund und freundinnen unter einen hut bringen? ich möchte beide nämlich nicht verlieren. nach den ferien kommt außerdem eine neue zu uns in die klasse. ich find sie sehr nett und wir verstehen uns super. ich hoffe nämlich auf die chance, jetzt nicht mehr allein über zu bleiben, wenn wir was zu zweit machen sollen. dann hätt ich endlich eine beste freundin in der klasse. sowas brauch ich nämlich auch. es ist nur so... wenn ich nach den ferien dann nur die pausen mit meinen freund verbringe, sucht sie sich vielleicht gleich andere freundinnen... das ist so kompliziert :(. wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. danke im vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

in der Schule gibt es doch mehrere Pausen und da kannst du doch mal eine bei deinem Freund und die andere bei deinen Freundinnen sein, dann ist es ausgeglichen.
Außerdem kann man sich doch auch außerhalb der Schule treffen und so lange du dich nicht nur auf eine Person fixierst geht das auch nicht schief.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße