Problem von Marvin - 18 Jahre

Liebe und Freundschaft

hallo ich bin marvin und 18 jahre alt
vor ungefähr einem jahr hab ich micht total in eine gute freundin verliebt aber ich hab es ihr in denn ersten paar monaten nicht gesagt das ich sie liebe, einen guten freund von mir hab ich vorher noch gesagt wie sehrt ich sie liebe, tja und dann ist sie mit ihm 3 wochen danach zusammen gekommen und ich habs durch zufall mitbekommen.ich hab es ihr dann in der ersten woche wo die beiden zusammen waren erzählte ich das ich sie liebe.mir ging es in dieser zeit wo die beiden zusammen waren total schlecht ich hab mich deswegen auch geritzt.
ich hab es auch immer wieder versucht die beiden nicht zusehen wenn man mal was mit andern kollegen gemacht hat wo die beiden dann auch dabei waren, aber es ging mir immer noch so schlecht .
ja aber dann ging die bezihung mit denn beiden langsam denn bach runterso nach 4 monaten. dann irgendwann hab ich mich gut mit ihr verstanden so n paar monate und ich hab mit auch voll die hoffnung gemacht das was aus uns wird aber dann wurde ich wieder toal verletzt.
sie ist dann mit meinen nachbarn zusammen gekommen bis heute, und jetzt hab ich schon wieder voll die probleme wie bei letzten mal.

was kann ich dagengen machen das ich von ihr weg komme ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest für Dich einmal überlegen, ob Dir diese Freundschaft gut tut. Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man Freundschaften dann führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind. Du aber wünschst Dir ganz etwas anderes als das, was sie Dir geben kann.

Für das Abschließen mit einer Liebe gibt es leider kein Patentrezept. Ich kann Dir nur raten, Dir selbst bewusst zu machen, dass diese Liebe keine Chance hat. Egal, ob sie vergeben ist oder wieder Single. Ich denke, die Erfahrung zeigt, dass Du nicht der bist, den sie sucht. Und dann kann sie auch nicht die Traumfrau sein; denn Traumfrauen lieben in gleichem Maß zurück. Oft rate ich, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben; erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bei Dir bleiben kann, warum sie gehen soll, warum sie nicht gut für Dich ist. Das hilft, um sich die Dinge bewusst zu machen.

Alles Gute!
Dana