Problem von Lena - 13 Jahre

Ich bin 13 und ungewollt schwanger

hallo ... ich hab ein problem und zwar .... bin ich schwanger ich bin 13 und mein freund 16... was jetzt ich kann es nicht meinen eltern sagen !! ... denn die würden mich raus schmeißen !! meine schwester haben sie auch schon raus geschmissen !! ... und sie würden agressiv reagiren .. warscheinlich würden sie mich verprügel oder ähnliches ... und ich habe auch kein gutes verhältnis zu meinen eltern !! ... und ich bin erst 13 eigentlich darf ich ja noch garkein sex haben und mein freund ist 16 muss er jetzt in den knast ... ich habe angst es jemandem zu sagen ! nur meine aller beste freundinen wissen es bis jetzt ! ... sie sagen ich soll abtreien was ich auch will !!!!! abaer das geht ja nau mit einverstäntnis erklärung der eltern !! ... naja und denen kann ich es ja einfach nicht sagen !! ... was soll ich denn jetzt machen ?? ... mit 13 schon schwanger ?´... mein freund hält zu mir und er versucht auch mir zu helfen und er hat schuld gefühle ... aber wir wissen jetzt beide nicht weiter !! ...könnt ihr uns helfen ?? wir wollen es nähmlich nicht unseren eltern sagen ! .. wenn das geht ?...ich weiß einfach nicht weiter ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Warst Du schon beim Arzt, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen? Wenn nicht, dann sollte das auf jeden Fall Dein nächster Schritt sein. Er kann Dir auch Adressen geben (z.B. Pro Familia) an die Du dich dann wenden kannst. Sie können Dich dann informieren und beraten und Dir auch im Gespräch mit Deinen Eltern zur Seite stehen.

Wichtig ist, dass ihr jetzt nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern euch die fachliche Hilfe und Beratung holt. Ob es ohne die Eltern gehen wird, kann ich leider nicht sagen - aber das werdet ihr in der Beratungsstelle erfahren.

Auf Deinen Freund kann eine Anzeige zukommen - ob es zum Urteil kommt, weiß ich nicht.

Alles Gute!
Dana